• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schnitzel auf dem Teller

WasKostsWasBringts

New Member
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
1
Jüngst war in einer Broschüre zum Thema vegane Ernährung zu lesen, dass von den rund 40.000 Menschen die täglich verhungern einem Grossteil dieses Schicksal würde erspart bleiben, wenn das was auf einem Grossteil der Äcker mancher dieser Länder angebaut wird nicht für die Mägen der Schweine bestimmt wäre welche wiederum in den Küchen der Industriestaaten landen.

Stimmt das? Wenn ja haben diese Länder vom Wesen der Sache her kein Hungerproblem, sondern ein Problem des Eigentumsrechts. Es kommandieren offensichtlich die falschen Leute was angebaut wird und zu welchem Zweck (Dabei kommen einem am Rande bemerkt auch Zweifel, ob bei uns die richtigen Leute entscheiden was wozu produziert wird).

Es ist dann auch ziemlich unsinnig über 'die Armut / den Hunger bekämpfen' zu reden solange dieses monströse Missverhältnis gegeben ist.

Was sind das eigentlich konkret für Firmen, die z.B. in Deutschland von diesem Mechanismus profitieren?
 
Werbung:
Jüngst war in einer Broschüre zum Thema vegane Ernährung zu lesen, dass von den rund 40.000 Menschen die täglich verhungern einem Grossteil dieses Schicksal würde erspart bleiben, wenn das was auf einem Grossteil der Äcker mancher dieser Länder angebaut wird nicht für die Mägen der Schweine bestimmt wäre welche wiederum in den Küchen der Industriestaaten landen.

Nicht nur für die Mägen der Schweine, sondern auch der Rinder und Hühner. Für 1 kg Rindfleisch werden ca. 16 kg Soja und 75! Badewannen Wasser benötigt. Bei den Schweinen schaut's ein bißchen besser aus. Die fressen pro kg nur ca. 6 kg Getreide.
Mit der Menge Getreide, das zur Zeit für Tierfutter angebaut wird, könnten 3x soviel Menschen ernährt werden als heute leben.
Stimmt das? Wenn ja haben diese Länder vom Wesen der Sache her kein Hungerproblem, sondern ein Problem des Eigentumsrechts. Es kommandieren offensichtlich die falschen Leute was angebaut wird und zu welchem Zweck (Dabei kommen einem am Rande bemerkt auch Zweifel, ob bei uns die richtigen Leute entscheiden was wozu produziert wird).

So ist es.

Es ist dann auch ziemlich unsinnig über 'die Armut / den Hunger bekämpfen' zu reden solange dieses monströse Missverhältnis gegeben ist.

Es ist nicht nur unsinnig, sondern auch ziemlich scheinheilig.

Was sind das eigentlich konkret für Firmen, die z.B. in Deutschland von diesem Mechanismus profitieren?

Ich würde sagen alle die Fleisch produzieren bzw. verarbeiten. Wiesenhof, Hertha, Mühlenhof und wie sie alle heißen.
Aber nicht nur die Fleischproduzenten, sondern auch die Fleischkonsumenten profitieren davon. Sie bekommen viel Fleisch für wenig Geld. Und Medikamente obendrein noch kostenlos dazu.....
 
Bei Wiesenhof geht man dagegen vor.
Dort findest ihr auf jeder Hühnchenpackung das schwarzweiße Symbol "halal", was besagt, dass der der das Band anlässt zu Beginn und zum Ende der Produktionsstrecke Allahu Akbbar ruft, das Band ist nach Mekka ausgerichtet...die Tiere bluten unbetäubt, ganz langsam und genüsslich aus, sie sterben nicht sofort. Sie sollen leiden. Wie bei einem satanistischen Ritual. Wen es interessiert, einfach googeln, ich weigere mich, die Details hier zu beschreiben. Soviel zum Thema Satanismus sei ein Relikt frührer Zeiten. Blut trinken, Leib essen.

Guten Appetit.
Moslempopulismus und Veganerkult haben einen Vorteil.
Das Schweinefleisch ist derzeit billig wie nie. Kenner wissen das.
 
Man muss Hasspflege täglich betreiben, denn sonst bleiben die Gifte im Körper und schaden der Gesundheit. Deshalb täglich Antislam ®.

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie ihren Arzt oder den Verfassungsschutz.
:D
 

Ja.

Am letzten Samstag habe ich wieder ein gutes Schnitzel genossen.
Mit durchaus guten Gewissen.

Das wird Ihrem Gefäßsystem gut tun und die Entzündungsbereitschaft testen. Was an einem Schnitzel gut sein soll, ist mir nicht bekannt, aber wer zuviel davon ißt, der wird auch die Konsequenz daraus ausleben dürfen.

Unwissenheit bedingt Leiden. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, Sünden wider die Gesunderhaltung erst nach Jahrzehnten.

Schalom!
 
Alternativ könnte man allerdings ohne Laster leben und dennoch am nächsten Tag als Radfahrer vom Laster überfahren werden.:)

Dieser Beitrag ist bestimmt wieder OT, aber Walter hat meinen Account immer noch nicht gesperrt. Selbst schuld....

Nö,nö Anideos, OT wäre 'höchstens' gegeben, falls meine Sprachschnitzel hier nicht genügend Anklang als 'Wiener Wortschnitzel' finden würden und diese wohl substanziell zu wenig 'Fleisch' bieten sollten...... :lachen:
 
Werbung:
Man muss Hasspflege täglich betreiben, denn sonst bleiben die Gifte im Körper und schaden der Gesundheit. Deshalb täglich Antislam ®.

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie ihren Arzt oder den Verfassungsschutz.
:D
Es ist mir zu realistisch, um mir zu gefallen; Du, Anideos, führst aber ohnedies die Zustimmungsstatistik an.
 
Zurück
Oben