• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schluss mit dem Gender-Unfug!

Werbung:
Wer stellt eigentlich das "3.Geschlecht" fest? Ein Arzt ...??
Ich schätze man selbst.
Wenn es darum geht bei einem Kind "Unbestimmt" anzukreuzen weiß ich das nicht genau.
Es geht wohl um solche Kinder:
https://www1.wdr.de/fernsehen/menschen-hautnah/sendungen/ich-bin-sophia-100.html
und um Menschen die mit zwei Geschlechtern geboren wurden, da kann es dann de ARzt feststellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualität
Ich denke man kann das nur schwer verstehen, wenn man nicht in irgendeiner Form damit konfrontiert ist.
Unter anderen wollen Intersexuelle nicht als Menschen mit Störung bezeichnet werden, sondern eben als "drittes Geschlecht".
Fakt ist, das steht auf den Formularen so, es scheint wohl für eine ausreichende Zahl von Menschen ein Problem zu sein und es tut niemanden weh, wenn man jetzt drei Auswahlmöglichkeiten hat.
 
Fakt ist, das steht auf den Formularen so, es scheint wohl für eine ausreichende Zahl von Menschen ein Problem zu sein und es tut niemanden weh, wenn man jetzt drei Auswahlmöglichkeiten hat.
Wenn ich auf einem Formular mein "Geschlecht" angeben muß, wirds ja schon kritisch. Zu Zwecken der Statisttik OK. Sind diese Daten für besondere Rechten und Pflichten von Bedeutung, dann gehören diese Vorschriften "aufgeblattelt".
 
Wenn ich auf einem Formular mein "Geschlecht" angeben muß, wirds ja schon kritisch. Zu Zwecken der Statisttik OK. Sind diese Daten für besondere Rechten und Pflichten von Bedeutung, dann gehören diese Vorschriften "aufgeblattelt".
Ja,das wäre durchaus eine andere Möglichkeit. Am Ende sogar eine bessere.
 
Auf amerikanischen Formularen steht überigens noch "Race".
Ich finde das unerträglich und typisch Trump.
*nachblätter*
Ach, das gibt es da schon immer?
 
Werbung:
Ich finde Staatsangehörigkeit als Frage nicht schlimm.
Ich auch nicht. Es kommt allerdings zum Tragen, wenn ich den "Staat" wechsle und dort eben als Fremder eingestuft werde, der andere Rechte und Pflichten hat. Den Weltbürger wünsche ich mir auch .... Nur Fantasten tun so, als gäbe ihn bereits.
 
Zurück
Oben