• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schließt Religionsfreiheit das Recht auf Lüge ein?

Der Wert einer Sache - hier der Geist als gebundenen Rohstoff - bestimmt sich nicht nur nach seinem buchhalterischen Inhalt, sondern auch nach seinem Aushalt und Haushalt... :)
Dieses üble Machwerk ist weniger wert, als vollgeschissenes Klopapier, Bernie.
Ob Deines abstrusen Vergleiches habe ich irgendwie gerade das Gefühl Dir in EINER Hinsicht wenigstens zustimmen zu sollen:

Auch in einem - ich zitiere Dich: < vollgeschissenen Klopapier > finden sich genug genetische Spuren um den Verursacher mit 99,9% Wahrscheinlichkeit zu bestimmen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Lüge ist durchsichtig wie ein Loch -
und die zeitlose Wahrheit verdichtet sich darin doch!


Jede Form von Religionsfreiheit bedarf immer auch einer Beschränkung von Vernunft. Es ist das Privileg der wahrhaft Mächtigen, dabei auch Milde walten zu lassen.

Der Preis von Freiheit ist der Preis von Denkfreiheit und dieser fällt zuerst auf den unmittelbar Gläubigen zurück.

Schon ein einziges Menschenleben ist alle Meinungsfreiheit wert!

Über sieben Gedankenbrücken muss ich gehen, um den Nichtzusammenhang im Nichtwissen in der Klarheit einer Durchsichtigkeit zu verstehen:

1. Jeder Glaube, auch der Aberglaube, ist immer höchstpersönlich und vollkommen verursachungsfrei.
2. Vollkommene Verursachungsfreiheit bedeutet auch Beleidigungsfreiheit.
3. Jede Beleidigung fällt auf den Beleidiger zurück und nicht auf den Adressaten.
4. Der Glaube ist keiner Sachlage gewachsen. Der Glaube und die Sache stehen für sich.
5. Verbindungsschaffende Elemente über den Kausalnexus berühren den Solarplexus als Bauchgefühl.
6. Eine Negation in der Form: „Ich glaube nicht“…….setzt die Existenz einer Negativwelt voraus.
7. Die Bestätigung/Bestreitung einer Negativwelt vermag nur bei negativer Bestätigung fortwirken.

Was meint Ihr dazu?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Wenn der Tod schlecht ist,wird es wohl so sein:clown2:
 
Zitat von Frischling: Wenn in religiösen Büchern wie der Bibel und dem Koran „Ungläubigen“ Höllenstrafen angedroht werden, dann ist die Freiheit auf diese Religionen beschränkt.

Jede Form von Religionsfreiheit bedarf immer auch einer Beschränkung von Vernunft. Es ist das Privileg der wahrhaft Mächtigen, dabei auch Milde walten zu lassen.

Richtig, deshalb habe ich heute geschrieben:

„(wenn)… durch religiöse Handlungen die Rechte anderer Menschen unzulässig verletzt werden, dann wird das nicht mehr vom Grundrecht auf Religionsfreiheit gedeckt.“
 
Der Wert einer Sache - hier der Geist als gebundenen Rohstoff - bestimmt sich nicht nur nach seinem buchhalterischen Inhalt, sondern auch nach seinem Aushalt und Haushalt... :)

Ob Deines abstrusen Vergleiches habe ich irgendwie gerade das Gefühl Dir in EINER Hinsicht wenigstens zustimmen zu sollen:

Auch in einem - ich zitiere Dich: < vollgeschissenen Klopapier > finden sich genug genetische Spuren um den Verursacher mit 99,9% Wahrscheinlichkeit zu bestimmen! :p
Hat der Kreislauf wohl so an sich,...oben rein untenraus,....solange man keine Bulimie hat:(
 
Werbung:
Zurück
Oben