• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schließt Religionsfreiheit das Recht auf Lüge ein?

Außer als Zeuge vor Gericht, darf man immer lügen. Wäre es nicht so, wären Religionen verboten, denn jede Religion ist eine großes Lügengebäude. :(
Vor Gericht sagt man immer,vorraus gesetzt man ist von seiner Schuld überzeugt:Das weiß ich nicht.
Religion ist aber ein Gebäude,was ich der Kirche melde:)
 
Werbung:
Es gibt Bibelsätze, die sich als falsch und unheilsträchtig erwiesen haben. Dürfen die gelehrt werden?
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."
(3.Mose 20,13)
Die Bibel ist voll von solchem Dreck. :(
Letzter Satz ist offenbar satirefrei zu verstehen, wie das Smiley ernsthaft andeutet.

Somit gibt es auch unentschuldbare Kommentare zu Bibelsätzen, die sich als falsch und unheilsträchtig erweisen werden, erwiesen haben und JETZT - also " zu allen noch offenen Zeiten" gegenwärtig zugleich so erweisen!

Und diese Kommentare dürfen offenbar (noch) ungehindert gelehrt werden, zumindest solange sie nicht in Deutschland in ihrer (radikal-realen) sprachlichen Ausdrucksform unter das seit 1.01.2018 geltende Netzwerkdurchsetzungegesetz (=Facebook-Gesetz) fallen. (PS.: Es stammt nicht von mir! :D)

Gemeint ist hier die religionshetzerische Äußerung in einer bedenklich pauschalierten Sprachform zur Kritik am meistgelesenen Buch der Welt, ich zitiere diesen Satz in seiner unwürdig hier im (noch) ultra-liberal einzustufenden Denkforum in seiner bedenklich überbetont vorgetragenen Pauschalität: » Die Bibel ist voll von solchem Dreck

Zwecks erster Begründung meiner Kritik erlaube ich mir auf den voll zutreffenden Kommentar von Ellemaus hinzuweisen, dass es ohne Religionen keine Freiheitsgedanken gäbe! - Dies sollte uns alle nachdenklich stimmen!

Mir scheint, dass Nyan Cat den wesentlichen Kern von Ur-Religionen (noch) nicht verstanden hat, welcher mit der noch weitgehend unbekannten genosistischen und genopsistischen Doppelsichtweise in der (korridoralen) Gegenüberstellung durchaus sehr vernünftig -in Bernies Sage als Weltbild - organisch und hyper-organisch doppelt (zellulärlogisch) erklärbar werden wird.

Sobald körperliche Homosexualität vom natürlichen Organismus erkannt wird, wird er mit dem Immunsystem abgestoßen werden, sodass die Wahrscheinlichkeit, sich ein Immundefekt-Virus (HIV) einzufangen hoch dramatisch ansteigt!

Und dieses Ur-Wissen über organisches Doppelverhalten scheint im Buch Mose so beschrieben zu werden, dass der Organismus auch menschliches Fehlverhalten über den unerschütterlichen Glauben - aber immer nur Rahmen des (gutgläubig erweiterbar) Möglichen - SELBST zu reparieren vermag!

Ich möchte übrigens auch nicht, dass dieses Denkforum mit falsch und unheilsträchtig sich längst erwiesen habenden Kommentaren weiterhin infiziert wird.

Ein Lerneffekt - im Guten wie im Schlechten - sollte aber auch gesetzlich nicht verhindert werden dürfen, geschweige denn überhaupt gsetzlich verhindert werden können. Denn Vernunft ist nicht erzwingbar und würde so unmittelbar in Unvernunft umschlagen.

Meine unbeachtliche Meinung zur Stärkung von Glauben und Unglauben: Die kirchliche Segnung von homosexuellen Paaren sollte meines Erachten künftig in aller Freizügigkeit in "Teufels Namen in Teufelskirchen" (wo auch immer dies liegt! :D) unwohlwollend stattfinden dürfen, wo dann auch schwule Geistliche, schwule Strafverteidiger und schwule Politiker aufgrund ihrer gesellschaftlich geduldeten Stellung ein ganz legales Bollwerk einer nicht-kriminellen Vereinigung bilden dürfen, natürlich damit auch auf das damit lukrativ verbundene Erbrecht die damit möglich verbunden werden könnenden finanziellen Forderungsvermächtnisse unter "schwulen" Geheimdienstlern künftig lenkungswilligen Vorschub zu leisten vermögen und so schon - außerhalb jeder Rechtsordnung - in die richtigen Kanäle geleitet werden könnten.

Das versteht doch jeder, dass auch "Schwulitäten im Geldwesen" sich auch politisch - möglichst mehrheitsdemokratisch unauffällig abgesegnet - sich auch in Zukunft rechnen lassen (sollen und müssen).

Nach Gottes Willen, um Gottes Willen und in Gottes Willen soll schließlich niemand davon abgehalten werden, sich selbst zu schaden, wenn er dies "freiwillig" nun einmal unbedingt - aus seiner unerschüterlichen Überzeugung heraus - so möchte!

So gesehen haben wir allen großen Weltreligionen zu danken, dass sie einen ganz entscheidenenden Beitrag zur Religionsfreiheit bereits beigetragen haben und dies gewiss auch in Zukunft so sein wird!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Gemeint ist hier die religionshetzerische Äußerung in einer bedenklich pauschalierten Sprachform zur Kritik am meistgelesenen Buch der Welt,

Dieses üble Machwerk ist weniger wert, als vollgeschissenes Klopapier, Bernie. Von wegen "meistgelesen"! Die Bibel ist vielleicht meistgedruckt und meistverkauft, aber kein normaler Mensch schafft auch nur das erste Kapitel, ohne das kalte Kotzen zu kriegen. :(
 
Werbung:
Die Lüge ist durchsichtig wie ein Loch -
und die zeitlose Wahrheit verdichtet sich darin doch!

Wenn in religiösen Büchern wie der Bibel und dem Koran „Ungläubigen“ Höllenstrafen angedroht werden, dann ist die Freiheit auf diese Religionen beschränkt.
Jede Form von Religionsfreiheit bedarf immer auch einer Beschränkung von Vernunft. Es ist das Privileg der wahrhaft Mächtigen, dabei auch Milde walten zu lassen.

Der Preis von Freiheit ist der Preis von Denkfreiheit und dieser fällt zuerst auf den unmittelbar Gläubigen zurück.

Schon ein einziges Menschenleben ist alle Meinungsfreiheit wert!

Über sieben Gedankenbrücken muss ich gehen, um den Nichtzusammenhang im Nichtwissen in der Klarheit einer Durchsichtigkeit zu verstehen:

1. Jeder Glaube, auch der Aberglaube, ist immer höchstpersönlich und vollkommen verursachungsfrei.
2. Vollkommene Verursachungsfreiheit bedeutet auch Beleidigungsfreiheit.
3. Jede Beleidigung fällt auf den Beleidiger zurück und nicht auf den Adressaten.
4. Der Glaube ist keiner Sachlage gewachsen. Der Glaube und die Sache stehen für sich.
5. Verbindungsschaffende Elemente über den Kausalnexus berühren den Solarplexus als Bauchgefühl.
6. Eine Negation in der Form: „Ich glaube nicht“…….setzt die Existenz einer Negativwelt voraus.
7. Die Bestätigung/Bestreitung einer Negativwelt vermag nur bei negativer Bestätigung fortwirken.

Was meint Ihr dazu?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zurück
Oben