• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schlaganfall

Je näher sich ein Mensch am Ideal einer gesunden Lebensführung orientiert, desto früher stirbt er.
 
Werbung:
Nichts ist ohne Ursachen.
Blutdruck:schaukel: ist Volkskrankheit Nummer eins:blume2:
Bei Blutverdünner noch gefährlicher,was aber für etwas anderes gut ist.
Wenn man seine Gewohnheiten ,Betreff auf Krankheit nicht umstellt,versucht man den einen Teufel mit dem anderen auszutreiben,was die Medizin in vielen Fällen macht.
So gibt es Tabletten,die einen beruhigen und für die Libido halt nicht so gut sind und Viagra hier Abhilfe schafft,,koste es was es wolle.
Unser Gesundheitssystem ist aber ähnlich gestrickt,Prophylaxe mäßig halt,..und noch mit Bonus verknüpft,wenn man regelmäßig zum Arzt geht.
Wie schafft man Hypochonder,was ich auch als Krankheit bezeichne,fragt das Wissen im oder mit Gewissen:dontknow:
 
@jakob. Darum glaube ich war die Mode prophylaktisch mittels Aspirin Blut zu verdünnen nicht dasselbe vom Ei. Möglichst gelassen im hier und jetzt zu leben ist wahrscheinlich die einzig wirkungsvolle Prophylaxe.
 
Jein, manchmal passiert eben einfach etwas, das man beim besten Willen nicht verhindern kann. Man kann maximal das Risiko minimieren. Es ist eben leider nicht alles machbar, nicht in der Politik und nicht im persönlichen leben, wenn es die Hayek- jünger und ökonomenbuben auch noch so gerne so hätten.
 
Genau, drum soll man vermeiden zu sagen alles sei machbar, wenn man nur will.
Der Mensch, der am gesündesten lebte (den ich kannte), war der Schwager meines besten Freundes. Er starb mit 40 plötzlich an einem Herzinfarkt, auf einer Leiter, als er beim Renovieren der Kita half, in der seine Tochter war.
 
Werbung:
Genauso habe ich es gemeint, Jakob. Mir ist das deshalb so wichtig, weil es mir ganz kalt den Rücken runter läuft, wenn ich immer wieder zwischen den Zeilen höre und lese, der oder die ( arbeitslose, Asylwerber, behinderte/r, obbachlose/r) ist ganz alleine selber schuld an seiner Misere. Deshalb streichen/ kürzen wir, damit machen wir ihm/ ihr Beine und die werden endlich aufwachen und arbeiten.
 
Zurück
Oben