• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

schicksal des deutschen geistes

AW: schicksal des deutschen geistes

staat heißt ebenso verantwortung nach rückwärts wie vorwärts,so allein kann er den ganzen dienst des menschen fordern
wie sagte rathenau:die wirtschaft ist unser schicksal,wäre die entwertung jedes staatsgedanken.ebenso ist der staat eine autoriative rechtsordnung,die jenseits des geistigen und religiösen lebens einer nation in sich beruht,humanistische staatsgesinnung lehnt einen zum moloch ausgewachsenen wohlfahrtsstaat,der ohne geschichte und schicksal nur noch das glück der meisten zu sichern im stande ist,nicht wichtiger ab,als eine in sich selbst erstarrte staatsmaschine,die als tote autorität inder hand eines klüngels über die echte lebendigkkeit ihres volkes hinwegregieren zu können glaubt
lo.he
 
Werbung:
was ist aus ihm geworden,gibt es ihn überhaupt noch,kommt er irgendwann wieder

Der letzte Deutsche Geist war "Friedrich Schiller & Johann Wolfgang von Goethe".
Der jetzige "Geist" ist das HalbDeutschHalbEnglische "DschgungelCamp" Geschnatter.

Was das noch mit "Deutsch" & "Geist" zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis....

Ob der Deutsche Geist zurück kehrt? NEIN!. Die Mehrheit sind Verräter des eigenen Geistes...., zum Teil gar unbewusst, weil manipuliert verzogen....

Vom Dschungelcamp gibt es keinen Weg zurück zu Goethe / Schiller oder zu einem neuen Deutschen Geist - Schon durch EU Brüssel ist alles versperrt. (Die einzige Chance wären die "Vereinigten Staaten von Europa" -> doch die sind ja nicht erwünscht....)
 
Wenn er vereinzelt durch Dichtung oder Theater aufflammt, wird er von der Mehrheit nicht gesehen oder gehört, einfacher ist Dschungelschmarrn, da braucht nicht man nicht denken, läßt man einfach berieseln, wie von einer warmen Dusche.
 
Werbung:
Der letzte Deutsche Geist war "Friedrich Schiller & Johann Wolfgang von Goethe".
Der jetzige "Geist" ist das HalbDeutschHalbEnglische "DschgungelCamp" Geschnatter.

Was das noch mit "Deutsch" & "Geist" zu tun haben soll, entzieht sich meinem Verständnis....

Ob der Deutsche Geist zurück kehrt? NEIN!. Die Mehrheit sind Verräter des eigenen Geistes...., zum Teil gar unbewusst, weil manipuliert verzogen....

Vom Dschungelcamp gibt es keinen Weg zurück zu Goethe / Schiller oder zu einem neuen Deutschen Geist - Schon durch EU Brüssel ist alles versperrt. (Die einzige Chance wären die "Vereinigten Staaten von Europa" -> doch die sind ja nicht erwünscht....)
Vereinigten Europas (Geld ja schon),bei zeilinger :( ein 500 Jahres Projekt,bei Nietzsche wäre schon längst die grosse Politik an der Reihe,nur wer räumt gerne seinen Posten beim kling klang?
Wie sagte Goethe er sei zu ko.......n..z..i
Schiller ließ Hölderlin,wie oben genannter,der Rest ist schweigen:oops:
 
Zurück
Oben