• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schafft sich die SPD selbst ab?

Ist die SPD am Ende?

  • Nein, sie rappelt sich bald wieder, wenn ihre Führung ausgetauscht wurde.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein, sie macht weiter mit (oder trotz) Schulz und holt wieder auf.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich finde das gut.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich bedauere dies.

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Schafft die SPD sich selbst ab?
Ja, hoffentlich!
Zuerst den Beischlaf verweigern und dann sich selbst vergewaltigen? Das geht nicht einmal bei #metoo durch
:rolleyes::(:confused:
 
Werbung:
Jetzt hat der Schulz veröffentlicht, das er DUMME FEHLER gemacht hat - kluge Fehler sind mir begrifflich fremd.
Wozu das? Erinnert mich an die Schuldbekenntnisse einzelner Politiker in kommunistischen Staaten. Was er verzapft hat, wurde vom Vorstand getragen.
Vielleicht erkennt er jetzt seine Selbstüberschätzung.
Meine Bewunderung gilt den Jusos, die Problembewußtsein haben und trotz "Niederlage" mitarbeiten.
 
Jetzt hat der Schulz veröffentlicht, das er DUMME FEHLER gemacht hat - kluge Fehler sind mir begrifflich fremd.
Wozu das? Erinnert mich an die Schuldbekenntnisse einzelner Politiker in kommunistischen Staaten. Was er verzapft hat, wurde vom Vorstand getragen.
Vielleicht erkennt er jetzt seine Selbstüberschätzung.
Meine Bewunderung gilt den Jusos, die Problembewußtsein haben und trotz "Niederlage" mitarbeiten.

Dumme finden Kluge immer befremdlich. :D

Ein guter, ehrlicher Zug von Schulz, finde ich.
Ohne Schulz mag ich die SPD nicht mehr. :D
 
Jetzt hat der Schulz veröffentlicht, das er DUMME FEHLER gemacht hat - kluge Fehler sind mir begrifflich fremd.
Kluge Fehler mag es vielleicht nicht geben, aber Fehler, im Unterschied zu dummen Fehlern, gibt es schon.;)
Vielleicht erkennt er jetzt seine Selbstüberschätzung.
Als Vorsitzender des Europaparlaments hat er doch keine schlechte Figur gemacht. Als Parteivorsitzender muss sich jeder neu bewähren, gleichgültig was er vorher war. Deshalb muss man kein Versager sein, wenn man scheitert.
Meine Bewunderung gilt den Jusos, die Problembewußtsein haben und trotz "Niederlage" mitarbeiten.
Wenn nicht, dann haben sie in der Partei nichts zu suchen. Man lässt sich auch nicht gleich scheiden, weil man einmal mit der Ehefrau nicht einer Meinung war. In guten wie in schlechten Zeiten, heißt es.
 
Schulz:
„Ich bin der ideale Sündenbock für alles, was die Partei seit Jahren falsch gemacht hat.“
Özdemir:
Wir müssen uns fragen, was wir falsch gemacht haben
Kern (SPÖ-Österreich) in seiner Antrittsrede
Wir haben unbequeme Wahrheiten ignoriert. Wir haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wir sind nicht mehr die Kraft und der Katalysator der Veränderung gewesen
 
Schulz:
„Ich bin der ideale Sündenbock für alles, was die Partei seit Jahren falsch gemacht hat.“
Recht hat er. Gabriel hat offensichtlich vieles falsch gemacht und Schulz kann das alles nicht auf seine Kappe nehmen, in der kurzen Zeit als Parteivorsitzender.
Özdemir:
Wir müssen uns fragen, was wir falsch gemacht haben
Kern (SPÖ-Österreich) in seiner Antrittsrede
Wir haben unbequeme Wahrheiten ignoriert. Wir haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Wir sind nicht mehr die Kraft und der Katalysator der Veränderung gewesen
Özdemir war schließlich jahrelang Parteivorsitzender und Kern kann nicht so sprechen wie Schulz, weil er noch nicht von seiner Partei abserviert wurde.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben