• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Schafft sich die SPD selbst ab?

Ist die SPD am Ende?

  • Nein, sie rappelt sich bald wieder, wenn ihre Führung ausgetauscht wurde.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein, sie macht weiter mit (oder trotz) Schulz und holt wieder auf.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich finde das gut.

    Stimmen: 2 28,6%
  • Ja, sie wird sich auflösen und ich bedauere dies.

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Siehe SPÖ: CETA Abstimmung in Österreich.
Bei CETA verstehe ich es, dass eine Staats-ähnlichen Partei dies nicht zu einer Glaubensfrage erheben möchte. Wenn eine Partei in einem Staat auch Macht ausüben möchte, muss sie in der Realpolitik auch die Realität anerkennen. Eine Regierungspartei kann auf Dauer nicht zweigleisig fahren.
 
Werbung:
Bitte um Erklärung - versteh nicht, was hier (bei CETA) gemeint ist. Danke.
Auf der einen Seite erklären es Parteien den Wählern, wie sehr man ideologisch CETA ablehnt, und wenn eine solche Partei an der Regierung teilnimmt, handelt sie nach dem wirtschaftlichen Trend.

"Doppelböden" wäre vielleicht das bessere Wort.
 
Martin Schulz, Andrea Nahles und Kevin Kühnert haben mit Hilfe von Tobias Mann und Christoph Sieber eine Elektro-Band namens "Sozialkraftwerk" gegründet. Hier das Original-Video ihres ersten Songs "Einmal Zwerg sein". Auschnitt aus der ZDF Kabarett.Show "Mann, Sieber!" vom 20.02.2018.

 
Bei unserer SPÖ denkt man eher, die wissen nicht, was sie wollen, aber sehr genau, was man nicht mag. Auf keinen Fall möchte man rechts sein und kann nicht definieren, was links sein soll. Diese Haltung lässt alle Türen für Verfälschungen (vulgo "fake") offen, weshalb man denen nicht trauen kann.

Der Bürgermeister Häupl hat im Wahlkampf 2016 die Strategie für rationale und emotionslose Flüchtlingspolitik eingeschlagen, weswegen man ihm eine deftige Niederlage vorausgesagt hatte - und er hat gewonnen.

Kurz hat 2017 ehrlich gelogen und das Blaue vom Himmel versprochen. Jeder wusste es, dass das alles eine deklarierte Unwirklichkeit aber eine ehrliche Lügenwelt ist, und er hat gewonnen, weil jeder ihm das Ziel dahinter geglaubt hat: "Ende der EU mit Schengen, Ordnung á la Orban, Übersichtlichkeit wie bei Putin, Stärke wie im Block der Visegrad Staaten".
 
Bei unserer SPÖ denkt man eher, die wissen nicht, was sie wollen, aber sehr genau, was man nicht mag
.....Das mag auf den "ersten Blick" zutreffen. Nur... egal in welche "Richtung" sich die "Sozialdemokratie" in Österreich bewegt, vom österreichischen Wähler wird keine dieser "Richtungen" goutiert! Bleibt´s dann beim "Stillstand", passt´s dem "gelernten Österreicher" auch nicht!.....

meint plotin
 
.....Das mag auf den "ersten Blick" zutreffen. Nur... egal in welche "Richtung" sich die "Sozialdemokratie" in Österreich bewegt, vom österreichischen Wähler wird keine dieser "Richtungen" goutiert! Bleibt´s dann beim "Stillstand", passt´s dem "gelernten Österreicher" auch nicht!.....

meint plotin
Das stimmt meiner Meinung nach nicht, denn ehrliche Politik würde vom Wähler immer honoriert. Nur wenn so wie bei der Nationalratswahl 2017 keine ehrliche Alternative zu einer allgemein durchschauten Lügenwelt vorgestellt worden ist, dann wählt man aus Trotz die Scheinwelt, um die Heuchler zu decouvrieren. Im Nachhinein will man dann so g'scheit und anständig sein.
 
An diesem Wochenende findet die Auszählung des GroKo-Votums bei der SPD statt. Spätestens Sonntag dürfte das Ergebnis fest stehen.

Ich hoffe sehr, dass die SPD-Basis der Groko eine Abfuhr erteilt, ahne aber schon Böses. :(
 
An diesem Wochenende findet die Auszählung des GroKo-Votums bei der SPD statt. Spätestens Sonntag dürfte das Ergebnis fest stehen.

Ich hoffe sehr, dass die SPD-Basis der Groko eine Abfuhr erteilt, ahne aber schon Böses. :(

Mit Vernunft, kommt Gutes und ich denke, sie wählen vernünftig. :)
 
Werbung:
Es besteht noch Hoffnung für die SPD, hier ein bis zum Ende sehenswertes Gespräch mit einem SPD-Urgestein von der Basis.


 
Zurück
Oben