• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Saugroboter

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Ich halte es für unerlässlich, euch meine 2-jährigen Erfahrungen mit einem Saugroboter mitzuteilen, hoffentlich noch bevor ihr einen eigenen habt. Den ihr nicht heiraten musstet.

Ein Saugroboter arbeitet planmäßig, ist nicht in der Gewerkschaft und schafft ohne Pause seine 60-90min Hausarbeit. Er murrt nicht und verlangt weder Bier noch Schnitzel, er sieht nicht fern, vergißt keine Termine. Er verfranst sich jedoch mit Vorliebe unterm Lokus, er wickelt herumliegende Jurtebeutel, Schülerarbeiten und Schals ein oder er verklemmt sich unter Omas Kommode. Dort wartet er vorschriftsmäßig auf die 4 Stunden später herbeieilende "Mutti", die ihn dann mütterlich zu seiner Ladestation zurück trägt, während sie ermunternd auf ihn einredet. Er hat jedoch sehr kurze Ärmchen und es ist nicht so, dass er allen Staub aufisst, er verteilt ihn nämlich in der gesamten Wohnung auf allen Flächen außerhalb des Fußbodens. Fensterbretter, Schränke und Taubenzüchtertrophäen sind mit einer dicken Staubschicht belegt. Dafür wird dann wohl ein neuer vertikal arbeitender 5G-Roboter erfunden.

Ich dachte mir das solltet ihr wissen. Seid lieber selber smart...das mit dem smarthome is irgendwie no´ nix.
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hahaha.
Tatsächlich träume ich heimlich von einem Saugroboter, möglichst einen der meine sämtlichen Böden Staub und Krümelfrei macht.
Perfekt wäre es, wenn er noch Bad und Toilette reinigen würde. :(
 
Bernd, das Teil war wohl noch nciht gnaz ausgereift.... Aber warte, bis das mit der KI logeht... Dann kriest Du einen Turbosauger, aber vom Feinsten....
 
Geschwätz. Es geht um Erlebnisse. Bei mir kannst du dir zumindest sicher sein, dass ich dir soein Gerät nicht verkaufen will. Und bei mir gehts immer um Praxis, nicht um anidiöse Flüchtlingstheorie. Die Erfahrungen mit einem Mähroboter sind beispielsweise unter bestimmten Wiesenverhältnissen besser. Mit Ki hat das nichts zutun. Das was dir der Fernseher unter KI verkauft, sind vorerst glücklicherweise nur herkömmliche Software-Sensoren-Kombinationen. Gefährlich sind eher Programme, die in deine Informationsbeschaffung eingreifen, während du das garnicht bemerkst. KI wird es vielleicht in 20 Jahren geben, da bist du deinen eigenen Angaben zu Folge eh schon 10 Jahre tod.
 
Sieben Jahre, um genau zu sein... Nun gut... Also Erfahrungen gab es auch in der Vergangenheit schon mit technischen Innovatioen... Bekannt durch einen Komiker im deutschen Fernsehen wurde der Saugblaser von Heinzelmann... Seht selbst:

 
Werbung:
Zurück
Oben