• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Riesterrente?

AW: Riesterrente?

Re-gier-ung :lachen::lachen:. Sowohl die Riester wie auch die Rürup Versicherung kommen ja bei vielen Testberichten weniger gut weg. Trotz der staatlichen Förderung lohnen sich beide Versicherungen nur für wenige Berufsgruppen. Aber in der heutigen Welt wird ja selbst Studenten eine Renten-oder Berufsunfähigkeitsversicherung empfohlen. Hier habe ich sogar eine Zivildienst Berufsunfähigkeitsversicherung entdeckt. Das ist doch etwas unnötig, oder?! Soll man jetzt extra für den Zivildienst eine Versicherung abschließen? Ich bin da etwas skeptisch.
 
Werbung:
AW: Riesterrente?

"Soll man" :dontknow:

Woher :ironie: "soll" man(n)/frau heute noch wissen, wer was zu tun (oder besser zu lassen) hat ....:dontknow:

Meine unmaßgebliche Vermutung:

Was die Riester-Rente betrifft, so hat wahrscheinlich in 1. Linie dieser clevere Ober-Depp Riester aus der SelbstProduziertenDummheit von seiner Idee profit-iert ...und natürlich einige "Berater" und Anbieter ...:lachen::lachen::lachen:

Und gegen Freund Hein hilft sowieso keine Versicherung ...:nein:
 
Werbung:
Zurück
Oben