• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Richard David Precht

Werbung:
Es geht doch nicht um weiße Schafe, sondern um eine Verhältnismäßigkeit der Mittel. Leben heißt neben der Lebensfreude sicher auch Leiden, aber ein ökonomisches Denken, das sich um keine Ethik schert und nur um des Profites willen wirtschaftet, erschafft eine Welt, in der bald niemand mehr leben möchte.
War die Welt denn nicht häufig so,als Kind würdest du anderes denken.Muss nicht jeder sehen wo er bleibt,und heißt es nicht,koste es was es wolle.
Aber muss denn jeder ein Asket sein,was geschehen würde wenn man es ins kleinste rechnen würde?Ewiger Wachstum ist aber eine Mähr,nur die Aktionäre wollen bedient werden.
Gewisse Sachen die ausgeufert sind,kannste nicht von Heute auf Morgen ändern,also brauchen sie Zeit und ob wir eine gewisse Besserung erkennen werden:dontknow:
 
Nein, denke ich nicht. Und ja, da hast du recht, ich habe kein vertrauen. Wer die Nahrung kontrolliert, kontrolliert die Welt.
Also die Bauern,die Lkw Fahrer:ironie:
Hängt doch alles zusammen,wenn oder was würdest du streichen.
Besser passt der Satz:Es gibt so viele Dinge die ich nicht brauche,und dieser Satz wurde schon vor Jesus gesprochen:blume2:
 
War die Welt denn nicht häufig so,als Kind würdest du anderes denken.Muss nicht jeder sehen wo er bleibt,und heißt es nicht,koste es was es wolle.
Aber muss denn jeder ein Asket sein,was geschehen würde wenn man es ins kleinste rechnen würde?Ewiger Wachstum ist aber eine Mähr,nur die Aktionäre wollen bedient werden.
Gewisse Sachen die ausgeufert sind,kannste nicht von Heute auf Morgen ändern,also brauchen sie Zeit und ob wir eine gewisse Besserung erkennen werden:dontknow:

Ich bin über fünfzig, wieso sollte ich wie ein Kind denken? Ich halte an meiner kindlichen Erfahrung fest, wie Bewegung und Geborgenheit miteinander vereinbar sind und das ermöglicht dann auch, die menschengemachte Welt kritisch zu betrachten und sich nicht von irgendeinem Vertrauensgesülze einlullen oder sich von konstruierten Weltbildern überrollen zu lassen.

Wer redet von Askese, wer von Ungeduld? Ordne doch endlich mal Deine Assoziationen dorthin zu, wo sie entstanden sind, statt hier jedes Thema immer nur als Auslöser für zusammenhangslose Gedankenfetzen zu benutzen.
 
Ich bin über fünfzig, wieso sollte ich wie ein Kind denken? Ich halte an meiner kindlichen Erfahrung fest, wie Bewegung und Geborgenheit miteinander vereinbar sind und das ermöglicht dann auch, die menschengemachte Welt kritisch zu betrachten und sich nicht von irgendeinem Vertrauensgesülze einlullen oder sich von konstruierten Weltbildern überrollen zu lassen.

Wer redet von Askese, wer von Ungeduld? Ordne doch endlich mal Deine Assoziationen dorthin zu, wo sie entstanden sind, statt hier jedes Thema immer nur als Auslöser für zusammenhangslose Gedankenfetzen zu benutzen.
Du änderst nichts bei dem was du tust,bzw.nicht viel.
Dafür sind andere zuständig dir mir egal sind!
Für meinen Grund/Gründe brauche ich keine Rechtfertigung,hab nur noch Meinungen,aber nicht so wie das Rudel es will:blume2:
Ich bin 44,ist aber nur eine Zahl,also was soll es bedeuten wenn du mir dein Alter sagst?
Meine Oma ist 90 und hat mich groß gezogen,was soll das bedeuten wenn ich es dir sage?
Sind doch"nur"Zahlen!
Was mir leid tut sind die Kinder:blume2:
Meine Mutter ist meine Mutter und fertig!
Meinen Vater lasse ich,jetzt müßte ich pfeiffen:clown2:
 
Du änderst nichts bei dem was du tust,bzw.nicht viel.

Wo habe ich denn derartige Ansprüche geltend gemacht??? Die Sesshaftigkeit der Menschen hat die Kultur fundamental verändert, der Buchdruck das Christentum und die digitale Welt bringt auch wieder komplett neue Möglichkeiten mit sich. Jeder bringt ein,was er ein bringt, um Dein oder mein Ego geht es dabei aber ganz gewiss nicht. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich denn derartige Ansprüche geltend gemacht??? Die Sesshaftigkeit der Menschen hat die Kultur fundamental verändert, der Buchdruck das Christentum und die digitale Welt bringt auch wieder komplett neue Möglichkeiten mit sich. Jeder bringt ein,was er ein bringt, um Dein oder mein Ego geht es dabei aber ganz gewiss nicht. :lachen:
So zählt der eine was,und der andere nicht:blume2:
 
Werbung:
Wo habe ich denn derartige Ansprüche geltend gemacht??? Die Sesshaftigkeit der Menschen hat die Kultur fundamental verändert, der Buchdruck das Christentum und die digitale Welt bringt auch wieder komplett neue Möglichkeiten mit sich. Jeder bringt ein,was er ein bringt, um Dein oder mein Ego geht es dabei aber ganz gewiss nicht. :lachen:
Du ruderst zurück:blume2:
 
Zurück
Oben