• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rhythm is it...

sibel

Well-Known Member
Registriert
16. Februar 2005
Beiträge
4.135
Ein wunderbarer Film über die Wirkung von Musik....

Sir Simon Rattle,Dirigent;Roystom Maldom,Choreograph;die Berliner Philharmoniker und 250 berliner Schüler sind die Protagonisten dieses Films,die 3 Monate an der Aufführung von Strawinsky`s:"Le Sacre du Printemps" arbeiten..

"Eine emotionale Reise in ungeahnte Welten..."

www.rhythmisit.com
 
Werbung:
Hallo Sibel!

Ist schon ein bisschen her, dass ich den Film gesehen habe (auch dein Beitrag), aber das ist/war ein Film, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Nicht nur die Wirkung der Musik auf die Jugendlichen unterschiedlicher sozialer Herkünfte hat mich beeindruckt, auch das was passiert, wenn jemand an ihre (verborgenen) Fähigkeiten glaubt.
Die Choreographen zeigten den Jugendlichen ihr Potential, (obwohl die Lehrer schon protestierten und meinten es wäre für die Kinder zu viel!)

Ein wunderbares Projekt und eine tolle Aufführung, die ich gerne live miterlebt hätte!
 
Werbung:
ich hab den film mit meiner schule anfang diesen schuljahres (sommer 2005) in der schauburg gesehen...und war begeistert und fasziniert
dieser sir simon rattle ist ein wahnsinns mensch...sowie der choreograph und alle anderen auch !! und erst dieses stück - le sacre du printemps" !!!

zu weihnachten hab ich die 3 teilige dvd mit film, zusatz-infos und vollständiger aufführung (!!) bekommen ...ich war hin und weg....
 
Zurück
Oben