• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Ich bin ja kein Arzt oder irgendetwas in dieser Art, ich habe mich das gleich ja schon ein paar überlegt. Anscheinend geht es der Frau Mama super mit ihren Mixturen, Gott sei Dank. Und sie macht das schon seit Jahren. Irgendwelche Nebenwirkungen hat sie nicht.
 
Werbung:
Alles im allen, das wichtigste ist das es ihr gut geht. Ob es jetzt das oder das ist, das werden wir nie erfahren.

LG
 
Greenpeace warnt: Gefährliche Schadstoffe in RAFFINIERTEN Palmöl-Produkten
27. September 2017 von Nadja Ayoub Kategorien: Ernährung
https://utopia.de/palmoel-schokolade-milka-margarine-greenpeace-64976

Diese Produkte mit Palmöl schneiden besonders schlecht ab
3-MCPD- und Glycidyl-Ester sollte man also so wenig wie möglich zu sich nehmen. Die EFSA legt als Höchstgrenze eine „tolerierbare tägliche Aufnahmemenge“ fest: Bei 3-MCPD-Ester sind es 0,8 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht. Dieser Grenzwert wird aber bei einigen der getesteten Produkte schnell überschritten. Besonders schlecht haben diese Produkte abgeschnitten:

:alien: Milka-Erdbeerschokolade (0,993 mg/kg 3-MCPD-Ester bzw. 0,377 mg/kg Glycidyl-Ester)
:alien: Bio-Margarine von Alsan (0,810 mg/kg 3-MCPD-Ester bzw. 0,689 mg/kg Glycidyl-Ester)
:alien: Rama Original in Würfelform (0,619 mg/kg 3-MCPD-Ester bzw. 0,220 mg/kg Glycidyl-Ester)

Risiko vor allem für Kinder ...

Palmöl: Gefahr für die Umwelt und Gesundheit
Palmöl ist grundsätzlich ein hoch problematischer Rohstoff: Aufgrund der hohen Nachfrage der Industrie werden Ölpalmen auf riesigen Plantagen angebaut, für die vielerorts Regenwald gerodet wird. Insbesondere in Südostasien verursacht diese Anbaupraxis dramatische Probleme für die Umwelt, das Klima und die Bevölkerung.
 
Kaufberatung für nachhaltige Produkte
https://utopia.de/0/produktguide?a=1
In unserem Utopia Produktguide finden Sie Informationen
über grüne und nachhaltige Produkte.
Unsere Bestenlisten zeigen Ihnen die empfehlenswertesten Produkte
aus verschiedenen Bereichen - von Bio-Lebensmitteln bis hin
zu energieeffizienten Elektrogeräten.

13 Produkte, die du nicht mehr kaufst, wenn du weißt, was sie anrichten
https://utopia.de/ratgeber/was-beliebte-produkte-anrichten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben