• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte zur Lebens(er)haltung: Gesundheit Essen & Co.

Werbung:
Das größte Problem ist ein Omega-3 Mangel mit einem Überschuss an Omega-6, dass führt zu einem größeren Krebsrisiko.
 
Super Beiträge! Da ist ja für jeden was dabei, gehe heute nach der Arbeit direkt einkaufen. Bei mir wird viel mit Natron geputzt aber auch in der Kosmetik benutzt. Benutze Natron als Deo mit Kokosöl und als Zahnpasta auch mit Kokosöl.

Meine Mutter trinkt Natron mit Wasser und Zitronensaft, sie sagt das würde den Körper entsäuern, was sagt ihr dazu?
 
Andersdenk, vielen Dank! Ist ja super für was alles Natron gut ist, Natron ist vielseitig einsetzbar, das wusste ich überhabt nicht.
 
Ich weiß es nicht, sie hat so viele eigene Hausmittel da blick ich nicht mehr durch. Gelatine (Rinder Gelatine) das trinkt sie auch, dann noch Olivenöl mit Zitrone und noch viel mehr. Muss dir aber sagen das sie ganz schon fit ist für ihr Alter ob es da dran liegt, keine Ahnung.
 
Werbung:
.....Das ist der selbe "Unsinn" wie das sogen. Entschlacken!.....

meint plotin

Ich bin mir nicht sicher. Entschlacken kann insofern getrost als Unsinn bezeichnet werden, da noch niemand zeigen konnte, was diese Schlacken eigentlich sein sollen.
Beim "Entsäuern" kann es einerseits der selbe Unsinn sein wie beim Entschlacken, oder aber es ist ein auf Halbwissen basierender Begriff. Es gibt da eine Wohlstandskrankheit, genannt Gicht oder Zipperlein, die auf einem Stoffwechselproblem basiert und zu einem Überschuss an Harnsäure im Blut führt. Das Problem dabei beruht aber nicht darauf, dass es eine Säure ist. In Wahrheit ist es sogar umgekehrt - wäre die Harnsäure eine stärkere Säure, gäbe es die Gicht in dieser Art nicht. Jedenfalls, bei Gicht ist man nicht "zu sauer" und eine "Entsäuerung" im Sinne einer Zuführung von Basen wäre hier sinnlos. Allerdings kann eine Diät oder eventuell Zusatznahrung, die positiv auf den Purinstoffwechsel (dessen Zwischenprodukt die Harnsäure ist) einwirkt, da durchaus helfen. Insofern wäre der Begriff "Entsäuerung" nicht so daneben.
Neben Gicht gibt es auch noch andere Stoffwechselkrankheiten, die kausal oder akausal mit einem erhöhten Harnsäurespiegel einhergehen - insofern könnte es tatsächlich eine Art Entsäuerungsdiät oder Entsäuerungspulver (das man aber wohl am Besten ANSTATT völlereienden Mahlzeiten einnimmt und nicht zusätzlich) geben.
Aber, ich hätte gerne Entsäuerungsinsiderinformationen dazu.
 
Zurück
Oben