• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

Werbung:
Ich liebe sehr die echte, türkische Hausmannskost und schaue immer dabei zu und probiere es danach selber aus, wenn ich in Deutschland bin.
Ich auch. Also wenns jetzt nicht gerade Schafskopf ist lol Eins meiner Lieblingsspeisen ist Bulgur Pilav. Da könnt ich mich eingraben. Die Anne von meinem besten Freund macht das immer für mich. Ich habs auch schon probiert, aber ihres schmeckt besser.
 
:)
Ich auch. Und aus dem Kochwasser mache ich "Eischnee" für Kokos-Nuss-Schokobusserln, Windringerln,Baiser usw.

PS: Schreib uns doch bitte ein paar Hummusrezepte. :)
Das mit dem Kochwasser find eich sehr interesant.
Meine frühere Klientin war ja sehr sparsam- auch aus Prinzip, sie hat Verschwendung gehasst. Sie wa auch eine große Umweltschützerin. Also 72 und grün :)
Ich habe ja auch viel für sie gekocht und: Das Kochwasser wurde stehts aufgehoben und wieder verwendet. Sogar das von Nudeln. Das war eine Zeit sehr gewöhnungsbedürftig. ;)
Ich hatte übriges neulich Gemüselasagne. Leider hasst mein Sohn aber Zuchini und Auberginen. :( Aber da muss er hin und wieder durch. Dabei habe ich eine Gemüsesuppe vom Vortag püriert und zur Tomatensauce umfunktioniert. Als0 das Essen aufbereiten, hat sie mir scheinbar beigebracht.
 
:)
Ich auch. Und aus dem Kochwasser mache ich "Eischnee" für Kokos-Nuss-Schokobusserln, Windringerln,Baiser usw.

PS: Schreib uns doch bitte ein paar Hummusrezepte. :)

Ich bringe mir Gewürze und Zutaten aus der Türkei immer mit.
Grundrezept müsste ja klar sein.

Ich nehme Tahinli Krema ;)

Geriebene Zitonenschale, Knoblauchzehen, viele:D, Kreuzkümmel und Olivenöl 2_3 EL
Salz und bissel weißen Pfeffer
 
Werbung:
Ich bringe mir Gewürze und Zutaten aus der Türkei immer mit.
Grundrezept müsste ja klar sein.

Ich nehme Tahinli Krema ;)

Geriebene Zitonenschale, Knoblauchzehen, viele:D, Kreuzkümmel und Olivenöl 2_3 EL
Salz und bissel weißen Pfeffer
Bei viel Knoblauch fällt mr auch ein, dass ich genau wegen dem vielKnobluach, Karottensalat lieben gelernt habe.
Machst Du eigentlich auch Baklava selber? Ich trau mich da immer nicht ran.
 
Zurück
Oben