• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

( ich habe übrigens keine Ahnung was Selchtofu ist....:oops:
Gestern aber Rübli Kuchen gemacht, der fat im Stundentakt kleiner wird*g* Vor allen mein Sohn vernichtet Kuchen.
Außerdem habe ich die berühmten Punschkrapfen bestellt. Man kriegt die hier einfach nicht.
Rübli Kuchen:
165 g Butter
je 1/2 Zimt,Muskat und Nelkenpulver
1Pck Vanillezucker
225g brauner Zucker
3 Eier
25o g geraspelte Möhren
50g gemahlene Wal- oder Pecannüsse
1o0g gemahlene Mandeln
175g Mehl
50g Speisestärke
1Pck Backpulver
1Pr Salz
------------------------------
40g Kokosfett
100g Frischkäse
250g Puderzucker
1-2 EL Vanillesirup

1. Backofen vorheizen( 175° / 155° Umluft)
125g Butter mit Gewürzen und Zucker schaumig schlagen, er nacheinander dazu geben. Möhren und Nüsse( Wal oder Pecan) unterheben
2. Mandeln unterheben
3. Mehl, Stärke und Backpulver mischen und in den Teig rühren.
4. Springform einfetten( Durchmesser ca 20cm) , Teig hineinfüllen, glatt streichen und ca 45 Minuten backen
5. Guss:
Butter, Kokosfett und Frischkäse gut miteinander verrühren( das dauert eine Zeit, das Kokosfett und die Butter müssen dazu weich sein)
Puderzucker dazu sieben
Vanillesirup unterheben
Alles sehr gut verrühren und auf dem fertig gebackenen, ausgekühlten Kuchen verteilen.
Wie gewünscht verzieren.
 
Werbung:
ich habe übrigens keine Ahnung was Selchtofu ist....:oops:

Entschuldige, ich vergess' immer dass unser deutsch nicht von allen Deutschen verstanden wird:(

Selchtofu = geräucheter Tofu

damit kann man recht viele köstliche Speisen zubereiten. Z.B.

Grüner Spargel in Rauchtofu gerollt mit Sauce hollondaise und Petersilkartoffel

Die Zubereitung von Spargel und Kartoffeln ist vermutlih allgemein bekannt. Hier die

Sauce hollandaise

50 g Margarine (Alsan)

15 g Mehl

150 ml Gemüsebrühe

150 ml Sojasahne

20 ml Weißwein

1 Teelöffel Senf

1 Esslöffel Zitronensaft

1 EL Hefeflocken

Salz, Pfeffer, Kurkuma



Margarine in einem Topf erhitzen, bis diese geschmolzen ist. Nach und nach das Mehl unterheben und anschwitzen. Anschließend Gemüsebrühe und Sojasahne einrühren. Weißwein, Senf und Zitronensaft hinzugeben und einmal vorsichtig aufkochen lassen. Anschließend Hitze reduzieren und mit Hefeflocken Salz, Pfeffer und Kurkuma
abschmecken.

Wenn man die Mehlschwitze (welch ein komischer Name für eine Einbrenn;)) dicker macht - weniger Flüssigkeit, und mehr Hefeflocken dazu gibt, hat man herrlichen Schmelzkäse, der sich auch zum Überbacken eignet.
 
Ich glaude das sind vielleicht nur unters


Achso. :) Danke.
Bei der Gelegenhit: Ich kann mir nie merken was ein Eischwer sein soll.

Da brauchst Du Dir nix merken. Ist jedesmal anders. Du wiegst ein Ei und dieses Gewicht wird multipliziert.
Z.B. 3 Ei Zucker = Eigewicht x 3

Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich LG
 
Heute gibt's Szegediner Gulasch mit Semmelknödel

Zwiebel in Fett goldgelb rösten, etwas Tomatenmark kurz mitrösten, Paprikapulver, Kümmel dazu geben und ebenfalls kurz rösten, mit einem Schuss Weißwein ablöschen, Sauerkraut unterrühren, wenn nötig noch etwas Wasser dazu geben und zugedeckt weich dünsten. Wer mag kann eingeweichte Sojawürfel mitkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
 
Heute gibt's Szegediner Gulasch mit Semmelknödel

Zwiebel in Fett goldgelb rösten, etwas Tomatenmark kurz mitrösten, Paprikapulver, Kümmel dazu geben und ebenfalls kurz rösten, mit einem Schuss Weißwein ablöschen, Sauerkraut unterrühren, wenn nötig noch etwas Wasser dazu geben und zugedeckt weich dünsten. Wer mag kann eingeweichte Sojawürfel mitkochen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Ich mache noch Tomatenmark rein und am Ende Saure Sahne und dazu Salzkartoffeln. ;)
 
Meine neueste Entdeckung heisst Guacamole:

1Knoblauchzehe mit Salz zerdrücken
dazu 1Peperoni u. eine halbe Zwiebel sehr klein geschnitten ,
und alles mit etwas Limettensaft und dem Fruchtfleisch einer reifen Avocado durchdrücken

Schmeckt mir besonders gut auf Toast und als Streichfettersatz

Esse ich gerne Humus, aber selbst gemacht. ;)
 
Werbung:
Ich liebe sehr die echte, türkische Hausmannskost und schaue immer dabei zu und probiere es danach selber aus, wenn ich in Deutschland bin. ;)

In der Türkei ist es üblich, leckeres Essen zum Nachbarn zu bringen.
Staunte nicht schlecht über dieses einfache und leckere Rezept:

Große Kürbisstücke mit viel Zucker und Wasser einkochen (bissfest) nicht zuviel Wasser, da Flüssigkeit eingekocht werden muss.(Reduktion)
Dann raus nehmen (abkühlen) und mit Sahnesoße und gemahlenen Pistazien am Ende gleichmäßig verteilen.
(Rezepte werden bei mir oft nach Bauchgefühl zubereitet. ;))
 
Zurück
Oben