• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rezepte für Wenige, niemanden oder jedermann...

Werbung:
Hat es hier auch Rezepte für Hildabrötle und Springerle? :)
Bis jetzt nicht. Tu Dir keinen Zwang an.
Bei mir sind die letzten Plätzchen aufgegessen. Neue mache ich nicht mehr.
Außer ein Rezept hier überzeugt mich,
Weihnachten gabs dann übrigens doch den Truthahn. ( Füllung aus Feigen, Cranberries, Chiabatta und Walnüssen) Hat im Minibackofen ganz gut geklappt.
Silvester Menue mach ich auf( unter?) dem Raclette- Grill.
 
Ich werde heute von meiner Schwester bekocht, muss nur die Zwiebeln schneiden. Mitternachtssuppe. Ich lass mich überraschen.
 
Rote Rüben kuchen( rote Rübe=rote Beete)
20g mehl
300 g Rote ruebe
100 g zartbitter Schokolade
200 g gemahlene Mandeln
1 Backpulver 1 Prise salz
4 Eier
80 g kristallzucker
1 Tasse frischen starken Espresso
40 g Margarine
Margarine schmelzen, abkühlen aber nicht fest werden lassen,Backrohr 160 Grad Umluft vorheizen, Kastenform vorbereiten,die roten Rüben kochen, schälen, fein reiben,Backpulver, Butter , Mandeln, Mehl, Salz vermischen.eier mit Zucker und Espresso schaumig schlagen ,
Mehlmischung unterheben,
In die vorbereitete Form geben, 60 Minuten backen(Stäbchen Probe)
 
Veganes Spiegelei

1 El naturhefe
1 Prise Salz
170 g Kürbis, geschält und gewürfelt
1\4 Becher reismehl
2 El maismehl
1\4 Becher kokosnussmilch
Salz, Pfeffer, Wasser, Olivenöl

Aus dem Kürbis machen wir das "Eigelb". Dazu die Kürbisse die weich kochen

Für das Eiweiße erst einmal reismehl, kokosnussmilch, 1 El Wasser, 1 prise Salz verruehren.

Naturhefe, Maismehl, Olivenöl, 2 El Wasser Salz und Pfeffer in einen Mixer geben, Kürbisse Regel abseihen, dazu geben, alles pürieren.
In einer heissen geretteten Pfanne aus dem reismehlteig einen"fladen" formen. Diesen ca. 30 Sekunden erhitzen. Dann aus derKürbismasse den "Dotter" formen und in der Mitte des reismehlteig positionieren. Fertig braten. Der Rand sollte knusprig werden, wie bei einem echten Spiegelei.

Ich finde dieses" Spiegelei" ist eine nette spielerei für jemanden der gerne kocht und passt hervorragend zu brennnesselspinat.
 
Trollkrem

2 Eiweiss
1Prise Salz
steif schlagen
2El Puderzucker dazu
100 ml Sahne steif schlagen
unterheben.
Konfitüre/ Beeren unterheben, in Portionsschalnen ca 1 Std kalt stellen.
Die Eier müssen sehr frisch sein.
Man kann die Creme auch einfärben- wenn man auf Lebensmittelfarbe steht.
Dann in Portionsgläser füllen und ca 1Std kalt stellen.
 
Werbung:
Sauerkrautauflauf
Ein Rezept gegen den Winterspeck :

4 Eigelb mit 250g Quark, 1B Cheme legere, 1EL Raspelkäse, Salz, Pfeffer mischen und die Hälfte davon in die Auflaufform schütten.

125g Räucherschinkenwürfel mit einer großen Porreestange oder einigen Zwiebeln andünsten und als 2. Schicht in die Form geben.

Dann Sauerkrautwasser abgießen und das ganze Kilo Sauerkraut darauf ausbreiten.

Die 4 Eigelb steif schlagen und oben drauf streichen. Etwas Käse noch und wenn vorhanden eine Hand voll Sonnenblumen-, Sesam- oder Kürbiskerne drauf streuseln und bei 160 Grad ca. 45min-1 Stunde backen, bis die Kruste hübsche Riesen-Blasen wirft und gelbbräunlich wird. Nicht zu schnell, sonst ist die Kruste braun und das Kraut noch recht derb.

Wer soviel saueres Kraut nicht so gerne auf einmal isst, kann das Kraut eine Stunde vorkochen, dann ist es geschmeidiger und verliert die derbe Säure.
 
Zurück
Oben