• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rettung der Kinder aus der Höhle in Thailand

Die Satire ist tot - es lebe die Satire.

:ironie:

Das hätten die Schwächsten zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht geschafft
@Eule58 : Oh meine geliebte Frau Eulenspiegel, sage zu mir, Bernies Sage, wo gibt es diese Wunderpillen zu kaufen, die einen unfreiwillig eingeschlossenen Höhlenmenschen zu einer starken und widerstandsfähigen Persönlichkeit ohne Tageslicht heranreifen lassen

Dann kauf ich mir - und wahrscheinlich Du auch - diese Pillen sofort und zieh mich wie Diogenes mit Wonne zurück in eine Tonne! - Ein Kerzenlicht genügt mir dann! :D

Herzliche und scherzliche Doppelgrüße an alle PLATONierten Höhlenmenschenbewohner auf dieser argumentativ vollkommen logisch eingeschlossenen Erde!

Auch ich gönne mir ab und zu - als Sprachgeizhals - ein "Sedativum zur Stärkung meiner Persönlichkeit" ....nicht .....wahr....!?...

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aha! Aus dieser deiner sinnigen Anschlussfrage erkenne ich, dass Du eine Vertreterin des Pantheismus zu sein scheinst, nachdem Du Gott und die Natur als eins betrachtest und aus Platons Höhle gemäß dessem Gleichnis dann auch nur die Stärksten zuerst gerettet hättest, wenn Du die Möglichkeit dazu gehabt hättest?

:cool: Bernies Frage in Bernies Sage - und Gottlob - ohne Bernies Frege. :cool:

Wenn Du mir erklärst was Pantheismus ist, kann ich Dir sagen ob ich ihn vertrete. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da ich absolut kein -mus mag. Weder aus Apfel noch aus politischer Überzeugung. Mit einer Ausnahme - Liberalismus.
Und wenn dieser Pantheismus etwas mit einem Gott zu tun hat schon gar nicht, da es für mich keinen Gott gibt. (Außer Dir natürlich. Du bist für mich der Gott der verschwurbelten Sprache:))

Ja. Ich hätte auch die Stärksten zuerst gerettet. Warum, das kannst Du im Beitrag #80 lesen.
 
Die Satire ist tot - es lebe die Satire.
:ironie:


@Eule58 : Oh meine geliebte Frau Eulenspiegel, sage zu mir, Bernies Sage, wo gibt es diese Wunderpillen zu kaufen, die einen unfreiwillig eingeschlossenen Höhlenmenschen zu einer starken und widerstandsfähigen Persönlichkeit ohne Tageslicht heranreifen lassen?

Dann kauf ich mir - und wahrscheinlich Du auch - diese Pillen und zieh mich wie Diogenes sofort mit Wonne in eine Tonne zurück! - Ein Kerzenlicht genügt mir dann! :D

Tut mir leid. Aber mir ist bei so einem Thema nicht zum Scherzen zumute.
Wenn es für Dich nicht nachvollziehbar ist warum die Rettung genau so richtig war - immerhin hat es der Erfolg ja auch bestätigt - dann frage Menschen die sich damit etwas auskennen.
 
Ich habe zwar keine Ahnung von Höhlenrettung, aber von Rettung von Kindern aus Gefahrensituationen.
Es war keines dieser Kinder ernsthaft verletzt und einige konnten nicht einmal schwimmen. Der Weg zurück war, nachdem was ich im Fernsehen sah, ausgesprochen kraftraubend und schwierig. Das hätten die Schwächsten zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht geschafft. Abgesehen davon dass es psychisch auch enorm wichtig war - wenn die ersten es geschafft haben schaff' ich es auch - konnten sie in den 2 Tagen, die sie noch warten mussten, zu Kräften kommen und geschult werden.
Ich bin überzeugt davon dass, hätten sie mit den Schwächsten begonnen, die Rettung nicht so erfolgreich gewesen wäre.
Eine andere Überlegung wäre, dass die Retter deshalb zuerst die Fittesten gewählt haben, weil sie sehen wollten, an welchen Stellen sogar diese Jungs sich schwertun, damit sie dort zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für die Schwächeren vornehmen können. Wie dem auch sei, sie waren Profis und haben mit Sicherheit ihre Gründe für ihr Vorgehen gehabt. Und sie hatten recht, wie man gesehen hat.
 
Tut mir leid. Aber mir ist bei so einem Thema nicht zum Scherzen zumute.
Ganz im Ernst: Hättest Du denn - nach deiner eigenen Argumentation - als Allerletzte gerettet werden "zu müssen", auch wirklich billigend in Kauf genommen?
Wenn es für Dich nicht nachvollziehbar ist warum die Rettung genau so richtig war - immerhin hat es der Erfolg ja auch bestätigt - dann frage Menschen die sich damit etwas auskennen.
Es ist für mich nachvollziehbar wie für Andere auch. Ich habe hier aber gerade mich gefragt, weil ich will, dass ich mich damit "aus-kennen" lerne..... Man lernt schließlich nie "aus"........ :)

Eine andere Überlegung wäre, dass die Retter deshalb zuerst die Fittesten gewählt haben, weil sie sehen wollten, an welchen Stellen sogar diese Jungs sich schwertun, damit sie dort zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen für die Schwächeren vornehmen können.
Das klingt einleuchtend, stimmt aber wohl so auch nicht, weil die (wahrscheinliche) Verabreichung eines Beruhigungsmittels dazu kontraindikativ gewesen wäre...

Ich glaube nicht, dass man die Stärksten als "Versuchsobjekte" in unnötige Gefahr bringen wollte, schließlich gehörte der tödlich verunglückte Rettungstaucher auch "zu den Stärksten".....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergisst du so schnell, oder verdrängst du alles, was nicht zu deiner Ideologie passt?
Das hatten wir doch alles schon, es wurde auch in Frontal21 berichtet und ich habe das Video auch hierher verlinkt. Hier kannst du es dir nochmal anschauen, vielleicht erinnerst du dich wieder daran, wenn auch unfreiwillig:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/fluechtlinge-zur-prostitution-gezwungen-100.html
http://www.spiegel.de/panorama/gese...-prostitution-vermittelt-haben-a-1174514.html

Ja, alles richtig, aber auch ohne Prostitution würden sie keine Not leiden müssen !!!

Ich weiß doch, welche deine Quellen sind, das brauchst du nicht zu betonen.

Hast du auch eine Meinung über den verletzten Vater des türkischen Lokalbesitzers, wurde seine Nase aus einer "Not" heraus von diesem Afghanen zertrümmert ?

Genau! Österreich einzäunen. Das schafft ihr schon.

Wir schaffen es vielleicht Österreich einzuzäunen, ihr schafft vielleicht noch mehr Flüchtlinge ?!?!?!

Das kann nur einer sagen, der nicht im Krieg aufgewachsen ist und Krieg nur vom Hörensagen kennt.

Nur gut dass du in Kriegszeiten aufgewachsen bist und daher mit hautnaher Erfahrung sprechen kannst. :lachen::lachen::lachen:

Exakt. Und ich habe es gerade wieder versucht.

Na, versuche es weiter, viel Glück !
 
Ja, alles richtig, aber auch ohne Prostitution würden sie keine Not leiden müssen !!!
Warum habe ich eine so ähnliche Antwort von dir erwartet? Sag mal, machst du einen Kopfstand beim Schreiben?:D
Hast du auch eine Meinung über den verletzten Vater des türkischen Lokalbesitzers, wurde seine Nase aus einer "Not" heraus von diesem Afghanen zertrümmert ?
Wie ich eben weiter oben sagte: du gehst von Einzelfällen aus, die dich in deiner Ideologie bestärken und verdrängst alles, was nicht zu deiner Ideologie passt.
Wir schaffen es vielleicht Österreich einzuzäunen, ihr schafft vielleicht noch mehr Flüchtlinge ?!?!?!
Die kommen fast alle durch Österreich. Ätschi Bätschi. Seehofer wird’s richten.:D
Nur gut dass du in Kriegszeiten aufgewachsen bist und daher mit hautnaher Erfahrung sprechen kannst. :lachen::lachen::lachen:
Ich versuche wenigsten, mich in andere hineinzuversetzen. In deinem zubetonierten Kopf ist kein Platz dafür.:D
Na, versuche es weiter, viel Glück !
Ich schaff das schon.:)
 
Das klingt einleuchtend, stimmt aber wohl so auch nicht, weil die (wahrscheinliche) Verabreichung eines Beruhigungsmittels dazu kontraindikativ gewesen wäre...
Die Frage ist, was gefährlicher sein kann. Die Panik oder die etwas nachlassende Motorik durch das Beruhigungsmittel.
Ich glaube nicht, dass man die Stärksten als "Versuchsobjekte" in unnötige Gefahr bringen wollte, schließlich gehörte der tödlich verunglückte Rettungstaucher auch "zu den Stärksten".....
Doch nicht als Versuchsobjekte, sondern weil man es ihnen eher zugetraut hat, dass sie es schaffen und da es ein weltweit einmaliger Fall war, wollten sie im Verlauf der Aktion die dazu nötige Erfahrung sammeln.
 
Werbung:
Warum habe ich eine so ähnliche Antwort von dir erwartet? ...

Ist doch schön, wenn Erwartungen erfüllt werden.

Wie ich eben weiter oben sagte: du gehst von Einzelfällen aus, die dich in deiner Ideologie bestärken und verdrängst alles, was nicht zu deiner Ideologie passt.

Und du verdrängst den Fakt dass das keine Einzefälle mehr sind, die Statistiken zeigen das ! Und mit Hilfe deiner "Ideologie" kann man das eine Zeit lang verdrängen, aber zum Glück nicht für immer !
Spätestens wenn du oder deine Familie, Freunde unmittelbar betroffen sind, dann wir deine "Ideologie" sogar für dich zerbröckeln.
Alle lernen einmal, manche früher, manche später, und manche, so wie du, zu spät.

Die kommen fast alle durch Österreich. Ätschi Bätschi. Seehofer wird’s richten.:D

Mach dir keinen Sorgen, unsere derzeitige Regierung bekommt das, auch zu eurem Vorteil, in den Griff.

Ich versuche wenigsten, mich in andere hineinzuversetzen. In deinem zubetonierten Kopf ist kein Platz dafür.:D

Dafür ist in deinem Kopf umso mehr Platz. Was sollte dort schon Platz beanspruchen ???:D

Ich schaff das schon.:)

Offensichtlich hat dich die Anschela sehr erfolgreich indoktriniert !
 
Zurück
Oben