• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rettet das Christkind!

Werbung:
Für mich passt es halt nicht, die Vorfreude weg!

Du willst eine VORfreude? Dir kann geholfen werden. :D Der Adventskranz wird in unsere Zeit behauptet, doch er hat seinen Ursprung im Chanukka, dem jüdischen Lichterfest. 9 Kerzen, wo eine Kerze in der Mitte die anderen 8 jeden Tag eine anzündet. Zum Gedenken an den Sieg durch Judas Makkabäus im Kampf gegen die syrischen Griechen.... (auch Jesus feierte Chanukka)
 
Du willst eine VORfreude? Dir kann geholfen werden. :D Der Adventskranz wird in unsere Zeit behauptet, doch er hat seinen Ursprung im Chanukka, dem jüdischen Lichterfest. 9 Kerzen, wo eine Kerze in der Mitte die anderen 8 jeden Tag eine anzündet. Zum Gedenken an den Sieg durch Judas Makkabäus im Kampf gegen die syrischen Griechen.... (auch Jesus feierte Chanukka)

Mir reicht schon Kaiser Konstantin und der Mithras Kult :D
 
Long live the Christ Child! :)
Der W-Mann soll am Nordpol bleiben.
Oder in den USA und in Japan.
 
Mir reicht schon Kaiser Konstantin und der Mithras Kult :D

Das Problem ist, dass ohne Konstantin die wahre Lehre Jesu vernichtet worden wäre, auch wenn sie mit ihm lange öffentlich verboten und in den aufkeimenden Kirchen unterdrückt wurde.

Und ohne Mithras hätten wir keinen Weihnachtsmann, keinen Nikolaus und keine 7 Zwerge...
 
Werbung:
Zurück
Oben