• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rechts = Dumm

Ach was, ich glaube nicht, dass die " Zeiten der Duellemaus" hier im Denkforum so schnell vorbei sind...:D

Aber doch nicht, falls wir uns alle auf den "Schade-Ersatz" erst recht freuen dürfen! ;)
Das ist aber was anderes als so ein schickes Duell mit Sekundant und so. :(
Es wäre spannend zu sehen wer sich quer hinstellt. Oder wer tatsächlich gefährliche Treffer landen will, das Ganze also viel zu ernst nimmt.
 
Werbung:
Ganz egal, ob man rechtsdummherum oder linksdummherum um den heißen Brei der Ur-Suppe unseres Universums herum redet, in jedem Falle wird uni-vers-um-gekehrt ein (doppelter) Schuh daraus! :)
Es wäre spannend zu sehen wer sich quer hinstellt.
Aus biotiver (Lebend-)Sicht ist es der (vorgedanklich!) "fehlende" Raum, der sich doppelt quer stellt!

Diese "Quertreiberei" scheint erforderlich, um einen echten Widerstand in Gegenständlichkeiten überhaupt ausbilden und erspüren zu können.....Klingt dies nicht mächenhaft? ;)

Also sprach Bernie:

Es lebe die Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität ( := *OGIP*)
in schutzwürdigen Gegenteiligkeiten der Gegenwart
dank der Wart als Aussicht!
:)
Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Klingt dies nicht mächenhaft? ;)
Das Axiom dass ich mir noch halbwegs gemerkt habe heißt: Man kann nicht nicht kommunizieren. Anregend und märchenhaft wäre aber etwas anderes...
Es lebe die Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität ( := *OGIP*)
in schutzwürdigen Gegenteiligkeiten der Gegenwart
dank der Wart als Aussicht!
Ähm. Okay... wenn Du das sagst. Deine Gedankensspiele nehmen aber irgendwie sehr kunstreiche Formen an. Da ist es wahrlich schwer zu folgen.
 
Positive Widersprüchlichkeit als Lehre von der Erstbegründung scheint ungleich stärker als die negative Widersprüchlichkeit in der Letztbegründung zu sein. Könnte die Lehre von der Letztbegründung die Lehre von der Erstbegründung in den Schatten stellen? :
:cool: Eschatologie oder Schattenlehre, das ist hier die Frage!:cool:


Ähm. Okay... wenn Du das sagst. Deine Gedankensspiele nehmen aber irgendwie sehr kunstreiche Formen an. Da ist es wahrlich schwer zu folgen.
Das ist richtig, kann aber auch gar nicht anders sein, wenn es um kunstreiche Formen geht.

'Kunst' Du das schon verstehen? :D

Ganz im Ernst: Es ist schon immer in Erziehung und Bildung so gewesen, dass wir die Logik immer nur in der Unmittelbarkeit mit dem damit unkritisch verbundenen Term "Folgegrichtigkeit" gelernt haben.

Aus Wahrheitstabellen kennen wir nur "wahr" und "falsch", aber keine Mischformen "neutraler" Überlagerungen und schon gar nicht den pönalisierten - absolut eigenständigen! - Term einer "Folgefalschheit".

Die Folgefalschheit wird im Dualismus der Sprache als etwas Drittes total richtungslos ausgeblendet!

"Wahr" und "Falsch" dienen als künstliche Gegensätze zunehmend einer Sand-in die-Augen-Streu-Logik durch einen lancierbaren Missbrauch von wahrer Erkenntnis, wie auch hier durch Nyan Cat praktiziert!

Es wird der Menschheit - von ihrer "Elite" wohlgemerkt - wahrscheinlich seit Jahrtausenden - schon immer in Erziehung und Bildung vorgekaukelt, dass ein Raum drei Dimensionen habe, der durch Länge, Breite und Höhe bestimmt sei.

- Pfeifendeckel - !

Eigentlich müsste schon immer bekannt sein, das aus Sicht der Evolution in der Natur und den Naturwissenschaften weder die Länge, noch die Breite noch die Höhe als ein eigenständiges Abstandsmaß einer zählbaren existierenden Dimension im Evolutionsraum "angenommen" werden dürften, die wahre Logik als Wesenheit einer Ur-Information (in Autokratismen) verbietet dies absolut!

Die Länge, die Breite und die Höhe
haben nur eine einzige, dafür aber EIN-ZIG-ARTIGE
Lichtpunktdimension in ihrem Ursprungsraum
zum bildhaften Verstehen der Entstehung von Leben,
welche für Pflanze, Tier und Mensch
ein gemeinsames Genon als Gen-Ion aufweisen darf,
welches noch immer im Genom verankert scheint.​

Also sprach Bernie:
Während die klassische Logik in ihrer Statik in Momentaufnahmen
rechtsdummherum oder linksdummherum ( in likes? ) verharrt,
die Wirklichkeit im tertium non datur die überaus klug veranlagte Menschheit
in einfachen Dualismen diskriminierend narrt!​

Jeder Mensch als Individuum ist ein "absolut" einmaliges Wesen mit allerhöchster Veranlagung zu Abstraktivität und Kreativität.

Doch jeder Mensch muss den Zugang zur Optimalität einer Relativierbarkeit in Vergleichbarkeiten im Laufe seines Lebens erst noch in seiner eigenständigen Individualität finden lernen, wozu ihm das Verstehen einer Ur-Wesenheit von Kollektivität wie ein seelisches Fußbad vorkommen muss.

Manche nennen dies Religion und fallen in alte Muster zurück, auf der Suche nach einem HERRN als Stellvertreter..... Ich favorisiere dabei lieber die Proligion, ohne die Religion dabei einseitig zu verteufeln.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Exemplarität für Rechts-dumm im Brauchdumm:
....vorgekaukelt,....
Nicht dass jemand hier womöglich irrig 'vorgegaukelt' liest, dies wäre eine vor mir doch so gar nicht beabsichtigte Unterstellung!

Ein radikal reales Beispiel für einen *Superkau* lautet in einer selbstverständlich nicht beabsichtigten Unterstellung:
« Grundsätzlich muss jeder Bürger des Landes Banden-Württemberg nachweisen, dass er Mitglied einer Krakenkasse ist. «
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt hast du fast 9 Stunden für diese Antwort gebraucht, NC.
Warst du beim Arzt?
 
Zurück
Oben