• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rawls widerlegt...

Habt Ihr gesehen, dass es keine Aufnahmen aus Klassenzimmern im Netz git? Nciht einmal nachgestellte?

Die reden sich jetzt alle mit Datenschutz rasu.. In Wahrheit könntne die meistne Lerher nichts anderes Präsentieren, als Ihre Keulenmäeutik... Und die wissen genau, dass das Bullshit ist... Sokrates hat alles verbockt.. Zumindest in der Pädagogik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gab mal eine Zeit, da gab es die sogenannte Kübeltheorie des Geistes... Da mussten die Schüler einfach alles auswendig lernen, was sie vorgestzt bekamen und es dann stakato vorbeten...

 
Irgendwann muss das mit der Mäeutik dann ins genaue Gegenteil gekippt sein... Da dchte Man, man müsse das Wissen nur aus dern Schülern heruaskitzeln, damit aus ihnen stramme Buschen werden... Und heute ist es wohl eher ein undifferenzierbares Gemich aus beiden... So eine Art Pampe... Vielleicht könnte man sich mal ein bisschen mehr handlungsorientierten Unterricht vornehmen.. Bei Umsulungen steht dsa heute schon auf der Tagesordnung, allerdings ist das für die ErwachenneBildung nicht mehr ganz das richtige... Aber für Kinder und Jugendliche wäre das echt genail...Und teilweise wird es ja auch versucht... Aber die Klassenstärken sind oft zu groß dafür, und dann fällt man nolens volens wieder in die alte Pampe zurück...
 
Ich bin übrigens entshieen gegen Leschs Vorschlag eines einheitlichen Schul- und Unterrichtsfachs Naturwissenschaften... Dafür ist der ganze Komplex zu groß... Da kommt dann nichts mehr dabei rum... Aber ein Nebenfach Kindererziehung neben der obligatorischen Hauswirtschaft wären in der 10. Klase interessant...
 
Ich bin übrigens entshieen gegen Leschs Vorschlag eines einheitlichen Schul- und Unterrichtsfachs Naturwissenschaften... Dafür ist der ganze Komplex zu groß... Da kommt dann nichts mehr dabei rum... Aber ein Nebenfach Kindererziehung neben der obligatorischen Hauswirtschaft wären in der 10. Klase interessant...

Dein Interesse glaube ich dir auf's Wort.
 
Ich wollte im AnthroWiki auch ein bisschen Aufklärugnsarbeit installieren, aber leider sind fast sämtliche Artikel im Nachhinein wieder kassiert worden... Wenigstens den Artikel zur Gonade haben sie mir gelassen.. Diese ach so fortschritlichen Anthropsoophen können ganz schön verklemmt seinm unter uns gesagt...
 
Werbung:
Ein bisschen Verklemmtheit würde Joachim Stiller gewiss ganz tun tun, denn dann könnte er wenigstens die Schmerzen spüren, die er sich ständig dadurch zufügt, Rawls zu widerlegen....
 
Zurück
Oben