• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rawls Gerechtsigkeitstheorie ( Interpretationen )

Werbung:
Da steht nur eine Überschrift.
Ja, so fängt es auch bei "Rolls-Rawls" an, selbst die Überschrift steht unter dem spannungsgeladenen Schleier eines königlichen Nichtwissens und verhüllt noch immer die begehrte "Sprachluxuskarosse einer erschwinglichen Gerechtigkeit für jedermann in der Er-Fahrergewandtheit eines Realitäters"!

Bernies Sage
 
Die Gerechtigkeit auch politisch (hier nach Rawls) verstehen zu wollen,
muss bedeuten, zuvorderst der Verteilung von Macht der Parteien Ehrfurcht zu zollen.

Es gibt kein Naturrecht,ob alles Natur ist,bleibt dann zu fragen:blume2:

Wer sagt es gibt kein.., dem gibt’s ‚ KAIN‘ . Da hat mal wieder wer ‚ KOINE ‘ Ahnung von einem bleibenden Eindruck hinterlassenden Naturrecht. - Ist das der Gurnd, warum ich mich abel wohl heute so erschlagen fühle?

Bernies Sage
 
Die Gerechtigkeit auch politisch (hier nach Rawls) verstehen zu wollen,
muss bedeuten, zuvorderst der Verteilung von Macht der Parteien Ehrfurcht zu zollen.



Wer sagt es gibt kein.., dem gibt’s ‚ KAIN‘ . Da hat mal wieder wer ‚ KOINE ‘ Ahnung von einem bleibenden Eindruck hinterlassenden Naturrecht. - Ist das der Gurnd, warum ich mich abel wohl heute so erschlagen fühle?

Bernies Sage
Melde ich Ross und Reiter:blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben