• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Bei oberflächlicher aber grammatikalisch richtiger Betrachtung dieses Plakates "beklagt sich hier die FPÖ darüber, dass ihr von der Stadtregierung die Marokkaner gestohlen worden sind". Es sind ja die "Marokkaner-Diebe", die sich zur Heimatliebe reimen. Wäre dieser Insult ohne Bindestrich geschrieben, dann wäre es wieder einmal rassistisch, wobei man sich schon fragen darf, warum Marokko seine Delinquenten, die im Lande nur Geld kosten und Ressourcen an Sicherheit binden, so gerne nach Italien und sogar Österreich exportiert.
Mir gings hier um das Arbeiten mit Panik vor etwas was durchaus existiert.( die AFD machts genauso)
Ich kann eigentlich nicht verstEhen, wieseo man nicht die Heimat lieben darf, kreide also auch das "statt" an.
Entweder oder?
Das ist wie Kuchen essen, statt Gewicht messen. Wobei mir klar ist, dass das nicht wirklich zu deiner Erwähnung der geschickten Formulierung passt. Ich will auch nur auf die Art der Wahlwerbung hinaus. Die hat vielleicht was von Bauernfängerei....
( ich glaube auch dagegen mauert Böhmerman, der meine Lieblingsnachbarn beleidigt hat)
 
Werbung:
Mir gings hier um das Arbeiten mit Panik vor etwas was durchaus existiert.( die AFD machts genauso)
Ich kann eigentlich nicht verstehen, wieso man nicht die Heimat lieben darf, kreide also auch das "statt" an.
Entweder oder?
Das ist wie Kuchen essen, statt Gewicht messen. Wobei mir klar ist, dass das nicht wirklich zu deiner Erwähnung der geschickten Formulierung passt. Ich will auch nur auf die Art der Wahlwerbung hinaus. Die hat vielleicht was von Bauernfängerei....
( ich glaube auch dagegen mauert Böhmerman, der meine Lieblingsnachbarn beleidigt hat)
:banane::geist: gar so viel "Panik" kann man mit so etwas wohl nicht erzeugen, wenn man nicht gerade in Deutschland solche Witze reißt. "Fuchs Du hast die Gans (den Witz) gestohlen, gib' sie wieder her, sonst werd' ich den Jäger (Moralwächter) holen, mit dem Schießgewehr-ehr-ehhr - als moralische Bürgerwehr ...". So ein Plakat schadet den dummen Affichierern mehr als den genau so blöden "immer und zu jeder Zeit Anti-Rassisten". Mich freut's, wenn diese Dumpf-Backen sich selbst ins Knie schießen. :nudelwalk
 
Ich staune, wie unsere Jugend informiert ist.
Da fragt man sich nicht mehr, warum sie gegen CO2 demonstrieren.
Sollte man ihnen das sagen, hassen sie bald die Sonne. *schmunzel*

 
Ich staune, wie unsere Jugend informiert ist.
Da fragt man sich nicht mehr, warum sie gegen CO2 demonstrieren.

Erwartest du von den Kindern, dass sie über euch gut informiert sind? Wir sagen ihnen, sie sollten mit den Schmuddelkindern nicht spielen. Mehr brauchen sie vorerst nicht zu wissen.
de.wikipedia.org schrieb:
Michael Johannes Stürzenberger (* 28. September 1964 in Bad Kissingen)[1] ist ein deutscher Blogger und politischer Aktivist. Er war Bundesvorsitzender der inzwischen aufgelösten rechtspopulistischen Kleinpartei „Die Freiheit“, regelmäßiger Autor im islamfeindlichen Blog Politically Incorrect, Mitglied in der Bürgerbewegung Pax Europa und Pegida-Aktivist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Stürzenberger
 
Ich staune, wie unsere Jugend informiert ist.
Da fragt man sich nicht mehr, warum sie gegen CO2 demonstrieren.
Sollte man ihnen das sagen, hassen sie bald die Sonne. *schmunzel*

Das hier dargestellte Dilemma ist eine Frage bzgl. der "politischen Repräsentanz für Entscheidung" überhaupt:
1. muss jeder ganz durchschnittlich gebildete Anhänger einer politischen Aktionsgruppe immer und überall in der Lage sein und die rhetorische Fähigkeit haben, "eine Prüfung über die Inhalte der Bewegung zu bestehen"?.
2. soll es ausgeschlossen werden, dass sich eine Gruppe im politischen Meinungsbildungs-Prozess nur aufgrund emotionaler Sympathie und Anstands-Entscheidung statt Hass und Neid bildet?
3. Soll dereinst von einem "Starken Mann" oder vielleicht einem "Starken Gremium alla Zentralkomitee" entschieden werden oder soll die repräsentative Demokratie bürgernäher und ausgleichender gemacht werden?

Als aktuelles Beispiel für die Fallen einer "auf starke Gremien konzentrierten Entscheidungs-Kompetenz" könnte das Gerichtsurteil idS "Glyphosat" gegen Bayer in den USA darstellen. Monsanto wurde rechtzeitig der Bayer AG 'angedreht', damit man von denen die Gewinne aus der politischen Fehlentscheidung der Zulassung von "Round Up" ab-melken kann, ohne die amerikanische Wirtschaft zu schädigen. Bei VW und Mercedes ist es schon gut gelungen und die deutschen Wähler klopfen sich noch immer gern auf die Schultern, wie erfolgreich sie sich in den Dienst von Trump und Putin stellen lassen. Die "Entscheider" werden ihre "Boni" immer bekommen.
 
Warum wird ein guter Mensch, bzw. eine Flüchtlingshelferin,
zu einer Rassistin, die gegen Schutzsuchende hetzt?

https://www.kreiszeitung-wochenblat...recht-zu-finden_pic220628_a84113#gallery=null

Hoffe doch sehr, dass die Hetzerin wegen Volksverhetzung und
wegen Verletzung des Schweigegelübdes eingesperrt wird.


Warum wird dieses Video nicht von You Tube gesperrt?
Jeder kann auf dem Button rechts von Teilen, beim
Anklicken unter „mehr“ das Skandalvideo melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben