• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rasen ... Tod ... Mord.

Svensgar

Well-Known Member
Registriert
13. Februar 2011
Beiträge
8.160
In Berlin wurden heute zwei Männer in erster Instanz zu lebenslanger Haft verurteilt, wegen Mordes.
Sie veranstalteten nachts ein privates amateureskes Autorennen auf dem Kurfürstendamm/Tauentzienstraße, mißachteten mehrere rote Ampeln, fuhren mit stark überhöhter Geschwindigkeit, einer der Teilnehmer rammte mit über 150 km/h einen Kraftwagen, dessen Führer starb.

Eine Verurteilung wegen Mordes ist möglich, wenn bedingter Vorsatz vorliegt. Ich weiß nicht.





http://www.bild.de/regional/berlin/...ch-urteil-noch-diskutieren-50624082.bild.html
 
Werbung:
raser-urteil-farbepix.jpg

http://www.nelcartoons.de/tagein-tagaus/raser-urteil.1684
 
na ja, lebenslänglich, das riecht nach einem Exempel. Normalerweise gibt es für Totschlag per KFZ ohne Vorbelastung sogar Bewährung. Darf man sich da noch wundern, wenn 500PS-Boliden in fast jedem Ort zum Verkauf angeboten werden? Erst kürzlich saß ich in einem solchen Geschoss. 1000kpm an der Kurbelwelle sind halt eine große Versuchung. Für manche halt offenbar eine zu große.
 
na ja, lebenslänglich, das riecht nach einem Exempel. Normalerweise gibt es für Totschlag per KFZ ohne Vorbelastung sogar Bewährung. Darf man sich da noch wundern, wenn 500PS-Boliden in fast jedem Ort zum Verkauf angeboten werden? Erst kürzlich saß ich in einem solchen Geschoss. 1000kpm an der Kurbelwelle sind halt eine große Versuchung. Für manche halt offenbar eine zu große.

Um 150 km/h zu fahren reichen auch schon 50 PS. Die PS-starke Fahrzeuge sind keine Ursache für Schnellfahren, sondern ein Symptom.
 
Werbung:
Raser , Amok- und Terrorfahrer allerorts...
dazu giftige Diesel und Fahrverbote bei falscher Meinungsäußerung.

Man sollte uns von der Last dieser Freiheit befreien.
Ich sehe da allerdings keinerlei Zusammenhang. :)
 
Zurück
Oben