• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ramadan- – ein alter deutscher Brauch

Werbung:

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite haben wir ja Religionsfreiheit und es leben ja viele Muslime bei uns (was ich auch nicht verstehe warum, wenn sie die liberale westl. Kultur und die "Ungläubigen" so verachten. Nicht alle, aber viele), aber auf der anderen Seite ist Religion, für mich, Privatsache, und ich als Atheistin möchte damit nicht belästigt werden.
Wo bleibt meine Freiheit?
 
Werbung:
Ich sag mal ganz deutlich, wenn dich das belästigt, hast du ganz andere Probleme. Dann will man nämlich überall Probleme sehen.

Die liberale westliche Kultur ist doch super, dort kann man ja ausleben, was man zu Hause nicht konnte. Strafen gibts auch kaum und wenn dann viel zu spät und zu lasch. Keiner traut sich etwas zu sagen, sonst steht man ja auch gleich im rechten Eck.
Noch dazu sind die Menschen dort so dumm und lassen alles zu.
Man muss endlich begreifen, dass Regeln, Gesetze, Normen,.. etwas gutes sind. Nur dadurch wird das Leben in einer Gesellschaft möglich. Da kann man auch hergehen und sagen, halte dich dran, dann kannst du hierbleiben - halte dich nicht daran, dann musst du die einen anderen Ort suchen. Das muss ich ja gar nicht auf die Religion beziehen, das gilt ja für alles andere auch.
 
Zurück
Oben