• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rainer Mausfeld

Werbung:
Solange es geschieht, ist es nicht verwerflich, darauf hin zu weisen, dass:

Jedes Handy, das gekauft wird, durch Kindersklaverei in Afrika existiert. 6 bis 10 Jährige, die wie Ratten in die Höhlen kriechen müssen, um den Bestandteil zu fördern, der für die Handys gebraucht wird.

Ab Minute 31:40

Es solange ins Bewusstsein zu hämmern, bis es von jedem Handybenutzer registriert wird, kann nichts Falsches sein.
 
Doch, denn man kann mit Gewalt nichts ins Bewusstsein hämmern ohne eine Gegenströmung zu erzeugen.
Das Handy ist gegenwärtig Bestandteil des Menschen auf der Erde, damit muss man sich abfinden.
Es gäbe psychologische Methoden um ins Bewusstsein zu dringen aber beim Handy, wer will das schon.
Letztendlich stirbt jeder Mensch, daran kann auch Mausfeld nichts ändern.
 
Solange es geschieht, ist es nicht verwerflich, darauf hin zu weisen, dass:

Jedes Handy, das gekauft wird, durch Kindersklaverei in Afrika existiert. 6 bis 10 Jährige, die wie Ratten in die Höhlen kriechen müssen, um den Bestandteil zu fördern, der für die Handys gebraucht wird.

Ab Minute 31:40

Es solange ins Bewusstsein zu hämmern, bis es von jedem Handybenutzer registriert wird, kann nichts Falsches sein.

Sklaverei geschieht auch innerhalb der EU!
So lange da die Mehrheit wegschaut, so lange wird sich nichts ändern! Einhämmern wäre ja wie die Moralapostel zu agieren!
 
- Gibt es wirklich eine Mehrheit?
Oder nicht doch viele ähnlich große Minderheiten, die sich gemeinsam auf den "kleinsten" Nenner reduzieren, um sich scheinbar als Mehrheit zu tarnen?
Müssten die heutigen Minderheiten nicht eher öfters Ultraheiten genannt werden, so winzig, wie sie mittlerweile sind?

- Wenn ein Psychologe resigniert, dass wir eh alle sterben, kann er seinen Beruf dienstlich und privat an den Nagel hängen....

- Ja, stimmt, das Langatmige mag ich auch nicht, daher les ich Sachbücher nur von Philipp Vandenberg, doch wenn ich bei Gesprächen nicht einschlafe, bin ich durchaus gewillt, hinzuhören, sofern gute Stimmen vorhanden sind. Und hier hat Mausfeld die gute Stimme, nicht der Knirps, der die Fragen stellt.

- Die psychologische Methode ist nichts anderes als manipulative Indoktrination - also auch verkehrt. Also lieber brav schlucken, und die jenigen, die noch Augen und Ohren haben, so schnell es geht mundtot machen, was heute schon breite Sitte ist....
 
Werbung:
Das war auf der Erde schon immer so und das wird sich auch nicht ändern, unter Menschen und Tieren sowieso aber auch Pflanzen
stehen in Konkurrenz und machen sich Licht, Boden und Wasser streitig. Wer etwas sagt was wir nicht hören wollen wird kurzerhand
zugetextet, das passiert unbewusst, das ist in jedem System so. Deshalb macht jeder wie er kann aber alle Lebewesen auf der Erde
können sich auf jeden Fall auf einen gemeinsamen Nenner einigen und das ist neben dem Leben der Tod. Gerade weil es den Tod gibt
und die Angst davor, gibt es so viele seelische Störungen und ich habe viel zu tun. Das Beschreiben der Lebenskunst und da ist die
Akzeptanz des Todes ein wichtiger Bestandteil. Lamm und innerer Hirte ja aber diesen Vorgang kann man nicht von außen vermitteln,
dass kann nur jeder innerlich selbst. So bin ich skeptisch bei einem Professor der sagt, ich kenne den rechten Weg aber ich vermittle
ihn nur dem, der sich meinem Denken anpasst. Das ist Selbstherrlichkeit durch die Hintertür vermittelt. Den rechten Weg für sich selber
heraus zu finden ist nicht leicht aber zu schaffen, jedoch den rechten Weg ganz individuell für das Gegenüber zu erkennen ist Arbeit.
 
Zurück
Oben