• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Raf Terroristen

AW: Raf Terroristen

die ganze Diskussion mit der RAF läuft ähnlich wie um die Nazis. Auch die werden regelmäßig aus der Mottenkiste beschworen, weil man eigentlich nicht die realen Personen und Taten meint, sondern die dahinter liegenden Ideen. Es ist regelmäßig der Versuch, der dummen Masse von heute begreiflich zu machen, daß sie es sind - die dumme Masse - die solche Auswüchse erzeugt und zu verantworten hat...

Es ist in gewisser Weise das Pendant zur Beschwörung längst verstorbener religiöser Führer.

Die Dummheit der Masse besteht nun gerade darin, ernsthaft zu glauben, es ginge darum, sich mit der - abstrakten - Vergangenheit zu beschäftigen.

Aber ein Jesus oder eine Meinhof oder ein Hitler haben nicht die Gesichter der damaligen Personen. Und sie sind - als Personen mit den entsprechenden Ideen - auch nicht tot und vergessen, sondern sehr real und lebendig in der Gegenwart präsent. Vielleicht als der Nachbar von nebenan, vieleicht die eigene Frau oder der eigene Mann, oder der Spitzenkandidat einer Partei, oder der Pfarrer aus dem Dorf oder der Psychoanalytiker...

Aber die erschreckende Erkenntnis, man habe Hitler vielleicht als Person in irgendeinem Büro einer städtischen Verwaltung wiedererkannt, die DARF nicht sein. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Und genau das hat eine Person wie Hitler erst möglich gemacht...

Nehmen wir in diesem Sinne die RAF als die Erinnerung, daß da ganz gewaltig was nicht stimmt...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Raf Terroristen

Man könnte ja RAF- Sympathisanten im Denk- Forum neu bündeln, indem man ein: „RAF- NEU Konzept“ ausarbeitet und erfolgreich einsetzt.

Ich denke, es wäre an der Zeit Regierungen zu hinterfragen und gegebenen Falls auch jenen kräftig einzuheizen (nicht nur des kommenden Winters wegen), denn die Ignoranz, Arroganz und Überheblichkeit Seitens der sog. Staatsvertretung, sowie Industrieller und Finanzjoungleuren gegenüber dem eigenem Volk, ist ohnegleichen. Und ob da nur zureden und ein bisschen Demo alleine hilft, oder ob es doch einer massiveren Maßnahme bedarf, gilt zu überlegen.

Heute erkenne ich, dass viele Freiheiten, sowie ein maßvoller Umgang der Regierung, Justiz, Polizei und Finanz gegenüber der eigenen Bevölkerung in den 70iger und 80iger Jahren, auch den Einsätzen der RAF zu verdanken war, denn heute haben diese „ehrenwerten Herrschaften“ (der Staatsvertretung, sowie Industrieller und Finanzjoungleuren) zu wenig zu befürchten (und das ist schlecht) und vor allem: viel zu viel Macht (egal wen du wählst).

Wenn der Staat die eigene Bevölkerung unterdrückt und mit Armut terrorisiert (egal welcher Partei), dann hat auch das Volk das Recht sich zu wehren!

K. M.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raf Terroristen

Man könnte ja RAF- Sympathisanten im Denk- Forum neu bündeln, indem man ein: „RAF- NEU Konzept“ ausarbeitet und erfolgreich einsetzt.

Ich denke, es wäre an der Zeit Regierungen zu hinterfragen und gegebenen Falls auch jenen kräftig einzuheizen (nicht nur des kommenden Winters wegen), denn die Ignoranz, Arroganz und Überheblichkeit Seitens der sog. Staatsvertretung, sowie Industrieller und Finanzjoungleuren gegenüber dem eigenem Volk, ist ohnegleichen. Und ob da nur zureden und ein bisschen Demo alleine hilft, oder ob es doch einer massiveren Maßnahme bedarf, gilt zu überlegen.

Heute erkenne ich, dass viele Freiheiten, sowie ein maßvoller Umgang der Regierung, Justiz, Polizei und Finanz gegenüber der eigenen Bevölkerung in den 70iger und 80iger Jahren, auch den Einsätzen der RAF zu verdanken war, denn heute haben diese „ehrenwerten Herrschaften“ (der Staatsvertretung, sowie Industrieller und Finanzjoungleuren) zu wenig zu befürchten (und das ist schlecht) und vor allem: viel zu viel Macht (egal wen du wählst).

Wenn der Staat die eigene Bevölkerung unterdrückt und mit Armut terrorisiert (egal welcher Partei), dann hat auch das Volk das Recht sich zu wehren!

K. M.

die Behörden selber setzen ja zunehmend auf Bündelfunk, eine digitale Art, sich verschlüsselt auszutauschen, damit der Bürger nicht erfährt, um was es geht. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn man dieses Prinzip auf das Internet überträgt... am besten die "Neu-RAFler" schon im Ansatz erkennen und deren Vertrauen gewinnen. Den Gegner ausschalten, bevor er überhaupt merkt, was gespielt wird...

Der Rote Baron
 
AW: Raf Terroristen

die Behörden selber setzen ja zunehmend auf Bündelfunk, eine digitale Art, sich verschlüsselt auszutauschen, damit der Bürger nicht erfährt, um was es geht. Da würde es mich auch nicht wundern, wenn man dieses Prinzip auf das Internet überträgt... am besten die "Neu-RAFler" schon im Ansatz erkennen und deren Vertrauen gewinnen. Den Gegner ausschalten, bevor er überhaupt merkt, was gespielt wird...

Der Rote Baron

Wie funktioniert das?
Dein Zitat:
........... die Behörden selber setzen ja zunehmend auf Bündelfunk, eine digitale Art, sich verschlüsselt auszutauschen, damit der Bürger nicht erfährt, um was es geht. ..........


Und wie funktioniert das? (aus Deinem Beitrag Nr.: 3 Datenschutz, ich lach mich tot)

...... ich rate zu Kreativität. Es gibt kein Gesetz, daß die Erzeugung von Trillionen an Petabytes absichtlich irreführender Daten verbietet...

Man kann mit Scriptrobots das Budget von Google & Co sowie dem eigenen Schnüffelstaat ziemlich unter Druck setzen. Die müssen für jedes zu speichernde Gigabyte harte Euros ausgeben...

K. M:
 
AW: Raf Terroristen

Wie funktioniert das?
Dein Zitat:
........... die Behörden selber setzen ja zunehmend auf Bündelfunk, eine digitale Art, sich verschlüsselt auszutauschen, damit der Bürger nicht erfährt, um was es geht. ..........


Und wie funktioniert das? (aus Deinem Beitrag Nr.: 3 Datenschutz, ich lach mich tot)

...... ich rate zu Kreativität. Es gibt kein Gesetz, daß die Erzeugung von Trillionen an Petabytes absichtlich irreführender Daten verbietet...

Man kann mit Scriptrobots das Budget von Google & Co sowie dem eigenen Schnüffelstaat ziemlich unter Druck setzen. Die müssen für jedes zu speichernde Gigabyte harte Euros ausgeben...

K. M:


nicht wie es funktioniert, ist das Mystische, sondern daß es funktioniert...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Raf Terroristen

wenn ich mir die Opfer der RAF anschaue,
dann verstehe ich nicht deren Auswahl

allein deshalb bin und war ich gegen die RAF

das zweite Problem ist für mich das der Gewaltanwendung:
Gewaltanwendung ist aus meiner Sicht nur nach reiflicher Überlegung (Widerstand) oder aus spontaner Notwehr erlaubt

hier scheint/schien mir die RAF etwas vorschnell zu sein​

ich kann mich auch noch an eine Solidaritäts-Veranstaltung für einen RAF-Verdächtigen erinnern, wo die deutsche Kultur von Grund auf verachtet wurde

auch das ist/war natürlich Quatsch​

Man muss das alles im Zusammenhang sehen, was war am Anfang, Wer hat wie reagiert, wer hat überreagiert und so teilweise in einer Hast und Hysterie Gesetze und Rechte gebeugt (Rasterfahndung, Isolationshaft, usw.).

So unpassend es auch sein mag, aber im Krieg gibt es immer Tote. In welchem Land laufen Revolutionen anders ab?
Ich will damit keinen Toten verunglimpfen.

Nur wo sind die ausserparlamentarischen politischen aktiven Kräfte hin? Alle in der Linkspartei oder Piratenpartei? Oder politisch so frustriert, dass es nur noch zum abendlichen Nachrichten sehen reicht?


Labamba
 
Zurück
Oben