• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel unserer Existenz gelöst

Tüftler

Member
Registriert
11. August 2017
Beiträge
221
Hallo! Wie der Titel schon sagt, ich habe das Rätsel gelöst. Und da keiner die Antwort erwartet, helfe ich ein bisschen nach! ;) Es ist auf Logik basiert. Für jeden der oft mit Mathematik zutun hat sollte kein Problem haben es zu verstehen.
 
Werbung:
Wann ist oft, wie oft pro Woche? Ganz konkret, bitte.
Detailiertes Denken und die Logik dazu. Die Bedeutung von Nichts ist ja das "Leere". Nun wenn diese Bedeutung auch nicht existiert eliminiert sich das Nichts. Deswegen ist Alles eher als Nichts. Das Nichts allein kann aus Logik nicht sein. Den Teil musst du Begreifen. Da steckt die Antwort.
 
Detailiertes Denken und die Logik dazu. Die Bedeutung von Nichts ist ja das "Leere".
Nein, das ist weder logisch noch entspricht es einem detailierten Denken.

Die bedeutungsschwangere Gleichsetzung von "Nichts=Leere" ist willkürlich und Willkür ist nicht nichts, sondern unterliegt indifferenter Richtungsdiffusionen.

Der Tüftler fällt somit durch den TÜV. Zurück auf die Denkschulbank! ....;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Nein, das ist weder logisch noch entspricht es einem detailierten Denken.

Die bedeutungsschwangere Gleichsetzung von "Nichts=Leere" ist willkürlich und Willkür ist nicht nichts, sondern unterliegt indifferenter Richtungsdiffusionen.

Der Tüftler fällt somit durch den TÜV. Zurück auf die Denkschulbank! ....;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Genau darauf wollte ich hinaus. Detailiertes Denken. Weiter so! :)
 
Genau darauf wollte ich hinaus. Detailiertes Denken. Weiter so! :)

Gut so. Beantworten Sie also bitte Svensgars Frage, wie oft in der Woche sie sich mit der Mathematik befassen und welche mathematische Themen Sie bearbeiten, oder meinten Sie die Betätigung eines Taschenrechners?

Wissen Sie genau, was Sie mit 'Existenz' meinen?

Schalom!
 
Wäre ich ein Rätsel oder ein zu lösendes Problem, würde ich mich niemals so billig abspeisen lassen.

..... gell, das wissen manche, für die ich ein Problem zu sein scheine?...:)
 
Ich habe es im Video so gut wie ich konnte beschrieben. Perfekt gibz nicht!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg!:D
 
Werbung:
Perfekt gibz nicht!

< gibz nicht > gibt's nicht! - Das Perfekte gibt es jedenfalls in der Theorie.

Aber wer will schon alle perfekten Theorien kennen, wenn die Praxis - möglicherweise sogar aus gutem Grund - sich ohnehin nicht daran hält? ;)

Nosce te ipsum -
aber bring Dich bitte nicht im Schwips um,
häng Dir lieber beim Erfolg einen Schlips um!

:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben