• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel um eine eingesperrte Familie

Werbung:
Über diesen Josef B:

Er sei nach neuen Erkenntnissen nicht der Vater der jungen Leute, die heute zwischen 18 und 25 Jahre alt sind. Stattdessen handele es sich bei dem Festgenommenen um den Pächter des Hofes. Dieser sei in der Gegend als "Josef, der Österreicher", bekannt gewesen. Das vermeldet das niederländische Portal "RTV Drenthe". Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen gebürtigen Wiener. Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, soll der Mann 2010 in die Niederlande ausgewandert sein. In der Zeitung heißt es auch, der Mann habe früher Kontakt zu einer Sekte gehabt.

https://www.focus.de/panorama/welt/...-ein-mann-wurde-festgenommen_id_11238363.html

Was für eine Sekte mag das wohl gewesen sein?
 
Werbung:
Was wir über den Fall Ruinerwold wissen

Hier ein Detail aus der Zusammenfassung:

Anfangs spekulierten niederländische Medien, dass die Personen möglicherweise gefangen gehalten wurden, denn die Polizei nahm den Hof-Mieter wegen des Verdachts auf Freiheitsberaubung fest. Doch diese These glaubt die Polizei offenbar nicht mehr: "Es scheint nicht so zu sein, dass die Menschen auf dem Bauernhof gefangen gehalten worden sind", sagte Polizeisprecherin Gretje Hartstra "Focus Online".

https://www.n-tv.de/panorama/Was-wir-ueber-den-Fall-Ruinerwold-wissen-article21335007.html

Nur mal zwei der noch offenen Fragen:

Was ist mit der Mutter der Kinder?
Was ist mit dem religiösen Hintergrund jener "Familie"?
 
Zurück
Oben