• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 75

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Gesucht wird eine Stadt.

Sie ist die zweitgrößte Stadt ihres Landes.

Die Stadt hat traditionell mehrere Namen, von denen im deutschsprachigen Raum zwei verwendet werden.

Es handelt sich um eine Stadt an der Grenze zweier Länder, die früher eines waren.

In der Stadt ist sowohl ein ehemaliger Friedensnobelpreisträger, als auch eine frühere Gewinnerin des ESC geboren.
 
Werbung:
Dann ist es definitv keine deutsche Stadt... Das könnte vielleicht helfen, sie zu finden...

Ich tipe mal spontan auf so etwas, wie Prag oder Jerusalem... Da Jakob ja ein selbsternannter Jude ist, käme Jerusalem sogar in die engere Wahl...
 
Joachim
Beide Städte, die du nennst, sind nicht die zweitgrößten ihres Landes, sondern die größten. Prag ist auch keine Grenzstadt.
 
Werbung:
Zurück
Oben