1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 70

Dieses Thema im Forum "Wortspiele und Rätsel" wurde erstellt von Jakob62, 9. Februar 2019.

  1. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Werbung:


    Ich habe am Montag eine Verabredung im Haushalt von Verwandten in einer Stadt, die in diesem Rätsel gesucht wird.

    Die Stadt liegt in Deutschland an der Grenze zweier Bundesländer, hat weniger als 30.000 Einwohner und ist keine Kreisstadt, war es früher aber einmal. Sie gehört zu den Topadressen in Sachen Deutschlandtouristen. Sie ist eine sehr schöne Stadt. Durch die Stadt fließt ein Fluss, den sie im Namen trägt.
     
  2. KANTIG

    KANTIG Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    7.592
    Und gut zurück von ....?
     
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    ja
    Es gab aber Kalamitäten.
     
  4. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    4.662
    .....Als Österreicher... "keine" Ahnung, vielleicht "Tauberbischofsheim"?!.....

    rät plotin
     
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    nein
     
  6. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.799
    Werbung:


    Eine Stadt wie - Ingelheim "am Rhein" - den Namen des Flusses betreffend?
     
  7. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    ja, dieser Typus Ortsname, aber nicht der von dir konkret genannte.
     
  8. Voltarine

    Voltarine Active Member

    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    665
    Nekarbischofsheim, fiel mir gerade ein, weil Mein hatte da beruflich zu tun und ich hatte ihn begleitet.
     
  9. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    2.799
    Erst dachte ich "Weil am Rhein", doch der konnte es nicht sein, da der nur in einem Bundesland liegt.... und da du in Hessen wohnst...... können Verwandte eigentlich nicht allzuweit von dir weg sein....
     
  10. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.042
    Hessen ist keines der beiden Bundesländer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden