• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 54

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Ich gehöre nicht zu den Radfahrern. In meiner Freizeit mache ich bei schönem Wetter eher gerne lange Spaziergänge zu Fuß. Eines Tages hatte ich am Sonntag Vormittag beim Spaziergang eine Begegnung in meinem Stadtviertel mit zwei schon etwas betagteren Menschen, die ganz offensichtlich schon Jahrzehnte miteinander verheiratet waren. Die Liebe, die der alte Mann gegenüber seiner Begleiterin ausstrahlte, rührte mich. Sie war sonntäglich gekleidet, er trug eine schon etwas verblichene Hose mit Gummibund, mit der man eher zuhause herumläuft. Beide sind inzwischen verstorben. Zuerst starb die Frau. Ich lebte damals im Dichterviertel. So nennt man in Frankfurt am Main eine Gegend, in der die Straßen nach Dichtern benannt werden. Später erfuhr ich, dass beide auch im Dichterviertel lebten, unter einer Geheimadresse. Ich erkannte in dem Mann jemanden, der damals im Deutschen Fermsehen eine eigene Sendung hatte. Als ich beiden begegnete, unterhielten sie sich in jiddisch.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben