• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 50

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
1. Ein bekanntes Handelsprodukt
2. Der ursprüngliche Markenname hat sich längst auch als Gattungsname durchgesetzt, d.h. auch die gleichen Produkte anderer Firmen werden vom Konsumenten in unseren Breiten so genannt.
3. Die Idee stammt von einem jüdischen Mitinhaber einer Firma aus Nürnberg.
4. Nach 1933 kam die Firma in die Hände eines bekannten deutschen Unternehmens.
5. Vor der Jahrtausendwende wurde es durch eine bekannte US Firma gekauft.
6. Heute ist das Produkt in schwedischer Hand.
7. In 2004 wurde es ca. 20 Mrd mal pro Jahr produziert.
 
Werbung:
Meinst du -> Papiertaschentuch Tempo ? (P.S. ich nutze Toilettenpapier auch für die Nase)
Und ich nutze Tempo auch schon mal nach dem Kacken. Ich bin heute noch stolz darauf, dass ich einst in den Hauspark der Deutschen Bundesbank schiss. Als ich dann weiter lief, begegnete mir beim Joggen zufällig der damalige Außenminister mit seinen zwei Bodyguards, Joschka Fischer.
 
Werbung:
Zurück
Oben