• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rätsel 42

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Ein Sportler, der in den USA geboren wurde, erreicht einen Weltrekord bei einer Olympiade. Der Zweitplatzierte war ein Deutscher, der ca 8% schlechter als der Erste war. Dieser Weltrekord wurde sehr viele Jahre später von einem Landsmann erstmals übertroffen. Wo war das?
 
Werbung:
Der erste Weltrekord ging als Fabelweltrekord in die Geschichte ein, weil der Abstand zum Vorgängerrekord gewaltig war.
 
Der ursprüngliche Weltrekord war der Fabelrekord des letzten Jahrhunderts schlechthin. Der Abstand zu den damals üblichen Spitzenleistungen war so groß, dass er in der Sportwelt beinahe fassungsloses Staunen hinterließ.
 
Werbung:
Zurück
Oben