• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Putin, der "Freund" aller Europäer

Werbung:
Lieber Walter, natürlich ist die russische Hilfe Berechnung.
Natürlich ist auch die AfD/FPÖ berechnend.

Der Witz ist halt, dass auch Schurken manchmal nützlich sind.
Auch Ausgangssperre, Ursulas Händewaschen und Mundschutzgebot verstärken die aktuellen Tendenzen.
 
Auch wenn Putin mit dem Sager: "Freund der Europäer" lächerlich gemacht wird - so scheinen ihn doch etliche als Freund zu schätzen.
Kern wurde nun als Ex-Politiker in den Verwaltungsrat der russischen Staatsbahnen aufgenommen.. Ex-ÖVP-Bundeskanzler Wolfgang Schüssel war im vergangenen Juni ins zwölfköpfige globale Board of Directors des russischen Ölkonzerns Lukoil eingezogen. Ex-ÖVP-Finanzminister Hans Jörg Schelling wiederum berät Gazprom rund um das Pipelineprojekt Nord Stream 2.
Ach ja: Schröder ist bei Gazprom und Rosneft -
:):)aber das Schlimmste ist wirklich der Pakt der FPÖ mit der Putinpartei.

Besser Putin, als abhängig von Trump zu werden.

https://www.tagesschau.de/ausland/corona-usa-trump-101.html
 
Lieber Walter, natürlich ist die russische Hilfe Berechnung.
Natürlich ist auch die AfD/FPÖ berechnend.

Der Witz ist halt, dass auch Schurken manchmal nützlich sind.
Auch Ausgangssperre, Ursulas Händewaschen und Mundschutzgebot verstärken die aktuellen Tendenzen.

Der Brüller ist Herr Laschet der die Gesichtsmaske falsch aufsetzte und jeder sah seinen Riechkolben. Die sogenannten Vorbilder sind mangelhaft. :D
 
Oh man, die kleinsten Kleinigkeiten werden Parteipolitisch ausgeschlachtet, wie billig und primitiv.
Die ganze Atemschutzmaske ist ein Witz und Laschet hat das gut parodiert. Aber ich weiß, Laschet
und die Maske wurde umfassend ausgeschlachtet, alle Medien haben es gebracht, jetzt auch hier.
Der tausenste Aufguss des Gags. Die Herdenimmunität ist noch nicht erreicht aber die
Massenprimitivität ist schon längst erfüllt.
 
ZDF-Doku:
:oops: Russki Mafia vs. Kosher Nostra Weltbank ??? :alien:

RUSSLAND: Putin erklärt Der Rothschild-Mafia den Krieg (c) 30. November 2019
Wichtige Banken und einflussreiche Medien (TV-Sender und Zeitungen) wurden 1988/89 beinahe kostenlos an die späteren ‚Oligarchen’ übertragen, beispielsweise an Boris Beresowski und Wladimir Gussinski. Mit ihren Medien skandierten sie ununterbrochen Werbeslogans für Privatisierung und Globalisierung (Russland bricht aus der Neuen Weltordnung aus: Putin gegen Rothschild).
Wer hätte damals geglaubt, dass ein Staatsmann in der heutigen Zeit es wagen würde, eines der mächtigsten Männer der Welt, Wladimir Gussinski, Vizepräsidenten des Jüdischen Weltkongress und Medien-Tycoon in Russland, wegen Milliarden-Betrugs verhaften zu lassen?

BTW:

Putin auf Deutsch - Wird er angreifen? Interviews 12.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geopolitische Bedeutung der Ukraine (c) 03.2022 https://www.nachrichten-alternativ.de/impressum/
Der Politikwissenschaftler Zbigniew Brzezinski war Sicherheitsberater des US-Präsidenten Jimmy Carter.
In seinem Buch “The Grand Chessboard” aus dem Jahr 1997 beschreibt er die geopolitische Bedeutung der Ukraine wie folgt:
“Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Platz auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiges Land dazu beiträgt, Russland zu verändern. Ohne die Ukraine hört Russland auf, ein eurasisches Imperium zu sein. Russland kann ohne die Ukraine immer noch den Status eines Imperiums anstreben, aber es würde dann zu einem überwiegend asiatischen imperialen Staat werden, der mit größerer Wahrscheinlichkeit in schwächende Konflikte mit erregten Zentralasiaten hineingezogen werden würde, die dann über den Verlust ihrer jüngsten Unabhängigkeit verärgert wären und von ihren islamischen Mitstreitern im Süden unterstützt würden. Auch China würde sich angesichts seines zunehmenden Interesses an den neuen unabhängigen Staaten in Zentralasien wahrscheinlich gegen eine Wiederherstellung der russischen Vorherrschaft über Zentralasien wenden. Erlangt Moskau jedoch die Kontrolle über die Ukraine mit ihren 52 Millionen Einwohnern, ihren bedeutenden Ressourcen und ihrem Zugang zum Schwarzen Meer zurück, erhält Russland automatisch wieder die Mittel, um ein mächtiger imperialer Staat zu werden, der Europa und Asien umfasst. Der Verlust der Unabhängigkeit der Ukraine hätte unmittelbare Folgen für Mitteleuropa und würde Polen zum geopolitischen Dreh- und Angelpunkt an der Ostgrenze eines vereinten Europas machen.”
The Grand Chessboard (von Zbigniew Brzezinski, 1997), S. 46, übersetzt mit DeepL

PS: https://glossar.hs-augsburg.de/Egbert_Föcker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz besonders lustig finde ich, wenn ältere Männer, die sich an der Macht sonnen, glauben sie müssen beweisen, wie potent sie sind. Hier Putin
… These ( „über Verkehr“ :) ) : … der – gnädige – Herr – Putin sei nicht ( nur ) „ein Potentat“ , … sondern ein(e Art ) „Menetekel“ : … „der Illusionen“ .

… denn nach dem Zeitalter – der – Massen – Religionen folge „die“ Spiritualität :



… „daß“ also „ge – macht“ - werde.



… denn durch digitale Technik „sei denken“ : … Seien also „machen“ & „denken“ ( - theoretisch - ) „äquivalent .

… denn „weise“ Menschen könnten nunmehr „sehen“ : … was „ist“ .



… denn insofern man - „macht“ - habe , … „sage“ er , … was – ge – macht – wird .

… weil keiner wider sprechen darf , … weil „man“ ( oder frau ) „nichts machen“ .



… denn „nur macht“ sei „wahr“ : … weil „die – ge – machten“ ( theoretisch - ) zu – frieden – Seien .

… denn Denken „stört“ ( „die Macher“ ) .



… & daher „sei – ras – putin“ : … werden – wir – ge – dacht .



… „oder“ … ?
 
Werbung:
… am Wochenende las’ & diskutierte ich einen sehr interessanten Artikel , … ( den ich aber nicht mehr finde , … daher statt deßen … ) …



https://ukraineverstehen.de/behrends-geschichtspolitik-putins-meistererzaehlung/



https://brill.com/view/book/edcoll/9783657704484/BP000010.xml



https://www.bpb.de/themen/europa/ru...m-das-narrativ-des-partners-gut-zu-erzaehlen/





… in dem „das“ politische System ( bspw. Rußland’s ) durch ein ganz einfaches Dogma erklärt wurde , … das aber ( auch ) in „unserer – medialen – Gesellschaft“ SO alltäglich ist , … dass ( auch ) „wir“ nicht mehr zwischen Epik & „Info“ unterscheiden können , …



… weil die mediale Methode einfach „das Gute“ sei :



… denn es GIBT „keine Werte“ mehr , …



… sondern WAREN : … mit denen „wir“ – uns – identifizieren ( - dürfen ) .



… & insofern KANN es auch keine „Ideologie“ ( oder „Inhalte“ ) mehr geben , … sondern – einfach – Narrative : … denn die konsumptive Praxis ( „das ist gut“ ) beschreibt einen – fixen – Moment , … „des Absoluten“ : … in welchem „wir“ also – „frei“ – Seien .

… & daher „brauchen“ die Normalver – braucher(in ) „nichts“ ( zu kapieren , … sondern folgen ) .
 
Zurück
Oben