• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Programm für Matheformeln und Zeichen

insomnia

New Member
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
536
hallo

ich suche ein Programm mit dem ich problemlos
alle Mathematischenzeichen schreiben kann,
in wordpad und hier im forum auch. So wie die Zeichen in Wikipedia.

gibt es sowas?
aja, es sollte auch kostenlos zum downloaden sein :)

bitte um Link
danke
 
Werbung:
AW: Programm für Matheformeln und Zeichen

Hallo insomnia !

Was Du suchst, ist vermutlich eine Formelschrift. Versuch einmal, von hier aus etwas zu finden:

http://www.schoolwork.de/grundlagen/formelschrift.php

Falls Du keine freeware findest, gibt es im Handel recht günstige CD-Roms, wie z.B. Megafonts vom Nova Media Verlag (ich hoffe, dass es ihn noch gibt).

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Programm für Matheformeln und Zeichen

Hier im Forum wird man das Problem wohl kaum mit "Schriften" lösen können, aber man kann über den IMG-Befehl entsprechende Graphiken einfügen.

Siehe hierzu: https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=161522&postcount=6

Und wie Hartmut die Formeln als Image erzeugt hat, da fragst Du ihn am besten selbst.

Im Word gibt es m. E. einen Formel-Editor.

Ich verwende aber meist "Mathcad", um Formeln zu schreiben. Die Mathcad-Datei kopiere ich dann in das Hilfsprogramm "Paint" (Windows-Zubehör) und speichere die Datei als jpg-Datei ab. Die lade ich dann mit "imageshack" ins Netz und mache sie dann mit dem IMG-Befehl sichtbar.

Gruss
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben