• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prof. Ernst Fuchs

AW: Prof. Ernst Fuchs

Akzeptiert, zahlst einen Liter :sekt::sekt:

einen Beutel

marihuana20fact.jpg
 
Werbung:
AW: Prof. Ernst Fuchs

Hallo Aktivdenker,

ich freue mich sehr über diesen Thread. Ein beeindruckender Mensch, man könnte ihm stundenlang zuhören/sehen.
Im Interview sagt er ja sinngemäß dass es nur wenige Menschen gibt die etwas entspannt betrachten können.
Ich war noch nie in diesem Museum, aber ich glaube, ich könnte gar nicht anders als mit Ehrfurcht zu schauen.
Kritik käme mir niemals in den Sinn. Weder an seinem Lebensstil, noch an seinen Werken.

Schön für Dich, diesen großen Künstler privat zu kennen.

Grüße - FirstDay
 
AW: Prof. Ernst Fuchs

Für die Fuchs-Fans :)

n1448691656_30077691_2041.jpg


Seine zeichnerische Genauigkeit - altmeisterlich - ist genial und ich bewundere ihn dafür. Mit jeder Betrachtung fällt wieder etwas besonderes auf. Der Bezug zu den Themen der Religion, Philosophie, Psychologie und Mythologien ist stark und hält immer wieder etwas Neues parat.

Danke FristDay :)
:blume1:
Axl

In Wirklichkeit sind seine Bilder noch viel phantastischer, als hier auf dem Bildschirm, seine Ölbilder sind meist im Großformat.
 
AW: Prof. Ernst Fuchs

S.g. Aktivdenker.

Auch solche Arbeiten macht unser lieber Herr Prof. Er hat keinerlei Berührungsängste.


1982-BMW-635-CSi-Art-Car-by-Ernest-Fuchs-Ernst-Fuchs-1280x960.jpg



L.G. Belair57
 
AW: Prof. Ernst Fuchs

...halte von solchen Verherrlichungsthreads lebender oder gestorbener Menschen
nichts, unsere Aufgabe ist es die Gegenwart zu Lösen und für die Zukunft zu
sorgen. Das ist mit der Bewältigung von künstlerischen oder philosophischen
Themen möglich aber bei der Verherrlichung von Menschen, erst recht wenn sie
so simpel kommerziell sind, sehe ich da eher eine Destruktion der eigenen
Fähigkeiten und ein Verleugnen der eigenen Energien.
Kenne Ernst Fuchs aus den Medien schon lange und es kam mir immer so vor
als ob er seine Fahne nach dem Wind hängt der gerade bläst wenn es ihm einen
Vorteil, meist einen materiellen Vorteil, bringt. Habe nie zu ihm ein Vertrauen
entwickeln können, er bleibt mir suspekt, es mag auch an der Religiosität liegen
die mir nicht nur fremd sondern geistig behindernd erscheint.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Prof. Ernst Fuchs

in diesem Fall ist das Feuer aber nur hingemalt...

Ein echtes Kunstwerk sieht ganz anders aus...

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben