• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Prof. Ernst Fuchs

Aktivdenker

New Member
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
2.673
Prof. Ernst Fuchs

Adam und Eva

AdamEvebyErnstFuchs.jpg


Ernst Fuchs ist einer der Mitbegründer der Wiener Schule des „Phantastischen Realismus“ und gilt als einer der letzten Malerfürsten unserer Zeit. Ich hatte das Vergnügen Prof. Fuchs in seinem Atelier in Monaco zu besuchen und einige Tage mit ihm zu verbringen. Sein Schaffenswerk ist sehr umfangreich. Er ist Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Sänger, Mystiker usw...

Hier eine Doku:
Prof. Ernst Fuchs Mit den Augen der Seele von Jürgen Haase
http://www.youtube.com/watch?v=wkfjx5rwRzM

Hier der Dialog mit Falco:



Hier die offizielle Webseite:
http://www.ernstfuchs-zentrum.com/startde6.html
 
Werbung:
AW: Prof. Ernst Fuchs

S.g. Aktivdenker.

Ernst Fuchs und der CIA !
Dieser Link zu einem Bericht über eine Ernst Fuchs Biographie interessiert dich vielleicht.

http://www.ejournal.at/Kritik/fuchs.html

Die in diesem Bericht erwähnte Knausrigkeit von Ernst Fuchs kann ich bestätigen.
Vor vielen Jahren sah ich ihn in einem verschmutzten Arbeitsmantel und seinem Rolls Royce, mit einem kleinem schmuddeligen Autoanhänger daran hinten angehängt, Zementsäcke und andere Baumaterialien transportierend in die Richtung der Fuchsvilla fahren.
Ein Rolls Royce mit Anhängerkupplung! Ja, skurril und reich muss man sein!
Irgendwie ein herrlicher Typ !!

L.G. Belair57

P.S. Skurril bist du ja auch schon, vielleicht wird es ja noch was mit dem Reichtum. :sekt:
 
AW: Prof. Ernst Fuchs

S.g. Aktivdenker.

Ernst Fuchs und der CIA !
Dieser Link zu einem Bericht über eine Ernst Fuchs Biographie interessiert dich vielleicht.

http://www.ejournal.at/Kritik/fuchs.html

Die in diesem Bericht erwähnte Knausrigkeit von Ernst Fuchs kann ich bestätigen.
Vor vielen Jahren sah ich ihn in einem verschmutzten Arbeitsmantel und seinem Rolls Royce, mit einem kleinem schmuddeligen Autoanhänger daran hinten angehängt, Zementsäcke und andere Baumaterialien transportierend in die Richtung der Fuchsvilla fahren.
Ein Rolls Royce mit Anhängerkupplung! Ja, skurril und reich muss man sein!
Irgendwie ein herrlicher Typ !!

L.G. Belair57

P.S. Skurril bist du ja auch schon, vielleicht wird es ja noch was mit dem Reichtum. :sekt:

Ich kann dies NICHT bestätigen. Er war respektvoll, höflich, voller Leidenschaft, fleißig und überaus großzügig. Mir hat die Reise und besonders das Leben in Monaco, welches sehr teuer ist, keinen Cent gekostet.

Der Rolls ist auch nicht seiner. Er fährt einen kleinen alten Fiat Panda.

Und die Baumaterialen würde ich auch immer selber kaufen, gerade dann, wenn man damit selber arbeiten will. Zement ist nicht gleich Zement!

Ich denke hier zeigt sich die Missgunst jener, die nicht so erfolgreich sind - leider :)

Das hättest Du gar nicht nötig, lieber Belair.

Axl
 
AW: Prof. Ernst Fuchs

Im Übrigen ist Reichtum relativ.

Er mag reich sein an Erfahrungen, Erlebnissen, an künstlerischen Talent, an philosophischer Weisheit, reich an Freunden und Feinden, reich an materiellen Gütern (Villa Wagner, Castell in Südfrankreich, Atelier im Hafen von Monaco, Wohnung in Monaco usw...)

Bitte nicht vergessen, dass er einen ganzen Clan zu ernähren hat. Ca. 70 Personen leben von seinem Geld und geben es unverhältnismäßig aus...
Da wäre ich auch vorsichtig, wem ich was geben und vermachen würde.

Ferner sind die lästigen Reporter, die Paparazzi, die Promijäger usw., welche sich nicht mit seinem Schaffenswerk befassen, aber voller Lügen und Verleumdungen sind, ein echtes Problem. Das wäre ich nicht nur in finanzieller Hinsicht knausrig, sondern auch wortkarg und abweisend. Im Laufe des Lebens kennt man diese Spezis.
 
AW: Prof. Ernst Fuchs

Prachtvoll die Farben des Bildes.
Adam und Eva gefallen mir von der Ausdruckskraft bei Dürer besser. Bei Fuchs erscheint mir Eva aus den Augen eines verliebten Mannes heraus betrachtet. Seltsam soweit ich mich erinnere, hat er und ich am gleichen Tag Geburtstag und dennoch kommt mir Dürers Eva wahrhaftiger vor.
Den Baum der Erkenntnis habe ich noch nie so interessant dargestellt gesehen, ein Meisterwerk.

MfG
Violetta
 
AW: Prof. Ernst Fuchs

S.g. Aktivdenker

Mit welcher Aussage habe ich den Eindruck hinterlassen, Ernst Fuchs gegenüber missgünstig zu sein ? Du hast da etwas sehr missverstanden. Im Gegenteil, ich bin von ihm sogar sehr beeindruckt.

L.G. Belair57

Lieber Belair,

dann nehme ich meine Aussage mit dem Ausdruck des Bedauern zurück und entschuldige mich bei Dir.
:blume1:
Axl
 
Werbung:
Zurück
Oben