1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Produktivitätssteigerungsgeheimnis

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von Bernd, 13. Mai 2017.

  1. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Das mit den Arbeitsplätzen lasse ich nicht gelten, denn die werden bei der Konkurrenz abgebaut...
     
  2. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Die gibt es faktisch nicht. Alles Neukunden.
     
  3. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Joachim
    Wir decken etwa 90% des deutschen Markts ab. Das Produkt wurde durch meine Maßnahme für neue Kunden interessant.
     
  4. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Dann wird eben etwas anderes weniger gekauft... Ich habe auch Kaufmann gelernt...
     
  5. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Dann wird die Liebe zur eigenen Mutter, die in einem anderen Kontinent lebt, eingetauscht gegen 3 Gramm Haschisch?
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    Ach, was redest Du denn... Ich meine etwas anz anderes... Die meisten Menschen beziehen nur ein durchschnliches Einkommen, oder weniger, machen, wie ich, sogar erheblich weniger... Und da bleibt eben am Ende des Monats meistens nichts übrig... Für die meisten nicht... Und dann kann man sich eben nur überlegen, wofür man sein Geld ausgibt, aber nicht, wieviel man ausgibt... Es ist eigetnlich eine ganz einfache Vorlkswirtschaftliche Gesamtrechnung... Das solltest Du aber eigentlich auf dem Schirm haben... Meine gnaze Wirtschaftstehorie funktioniert so... Und die soll ja im nächsten Jahr noch als 3 eBooks veröffentlicht werden...
     
  7. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Joachim
    Es handelt sich hierbei um ein Produkt, das nach der Produktivitätssteigerung erst für einfache Kunden interessant wurde. Brasilien, Costa Rica, Nordafrika. Menschen, die hier leben und dort ihre Familie haben. Aber die sozialen Menschen hierzulande (wie du) finden es ja pervers, wenn ein Algerier, der hier in Deutschland lebt, seine Mutter liebt.
     
  8. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ach, das ist doch dummes Zeug... Im Ernst, aber so musst Du nicht mit mir reden...
     
  9. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Du hast noch nie was Anständiges gearbeitet?
     
  10. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Ich bin scherbehindert... Mein Beruf als Rentner ist der des Künstlers, Philosophen und Schriftsteller... Aber das giblt ja in Euren Augen nicht als ehrbare Arbeit...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden