• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Produktivitätssteigerungsgeheimnis

Du hast keine Ahnung von Produktivität. Mit Maschinen hat das nur in weniger als 1% der Fälle zu tun.
 
Werbung:
Nein, nicht "Produktivkräfte"... Herrgott nochmal, der Historische Materialismus ist komplett ungeklärt... Es "muss" aber wohl eine Lösung für das Problem geben, denn in 1500 Jahren Kriegen wir hier tatsächlich die Revolution... Ich habe aber nicht den Schimmer einer Ahnung, wonach wie hier überhaupt suchen...
 
Meine letzte produktivitätsteigernde Idee und Maßnahme hat zwei zusätzlichen Menschen einen sicheren Job verschafft, der Firma jährlich 2 Mio Euro zusätzlichen Gewinn, mit dem 50 unproduktive Mitarbeiter versorgt werden und mir einen Bonus in Höhe von 130% meines Jahresgehalts, das ich für die Ausbildung meines Enkelkinds auf dessen Namen anlegte. Es hatte jeder was davon. Auch die Faulen.
 
Du lügst Dir nur selbst was in die Tasche... Wenn Du die Produktivität steigerst und gleichzeitig Fachkräfte einstellst, liegt das bestimmt nich an der Prouktivitätssteigurung.... Sondern am Schummelpeter...
 
Produktivität ist kein philosophietheoretisches Konstrukt, sondern etwas sehr Praktisches. Dein Denken ist beispielsweise sehr unproduktiv. Es macht Dich deshalb nicht glücklich, weil es sich nur im Kreise dreht.
 
Geistige Selbstbefriedigung ist ein gängiges Kompensationsmittel, um sich davor abzulenken, dass man in seinem Leben noch keinen produktiven Schritt zu mehr Glück gemacht hat. Jeder neue Tag bietet eine Chance umzukehren.
 
Werbung:
Zurück
Oben