• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Präsidentschaftswahl in den USA im Jahre 2020

Werbung:
Donald Trump kann jetzt noch seine Mimmimi - Proteste durchziehen und klagen. Einige Staaten werden nachzählen, da sie aber sauber gearbeitet haben, wird das am Wahlergebnis nichts ändern. Hier und da werden eine Handvoll seiner treuesten Anhänger vllt. noch ein paar Zwergenaufstände machen, sich dann aber in ihre Farmhütten zurückziehen, um ihre Wunden zu lecken.

Donald Trump selbst aber sieht schweren Zeiten entgegen. Die Deutsche Bank überlegt offenbar schon seit Monaten, wie man Trump als Kunde loswerden könne:
Die Deutsche Bank sucht Insidern zufolge nach einem Weg, um ihre Geschäftsbeziehungen mit US-Präsident Donald Trump zu beenden. Die Bank sei es leid, deswegen immer wieder in die Schlagzeilen zu geraten, sagten drei hochrangige Manager der Nachrichtenagentur Reuters. In den vergangenen Monaten habe ein Managementausschuss, der sich unter anderem mit Reputationsrisiken beschäftigt, verschiedene Optionen diskutiert.
Ein Vorschlag sei gewesen, die an Trump ausgereichten Kredite weiterzuverkaufen, um die Geschäftsbeziehungen mit dem Immobilienmogul zu beenden. Doch dieser Vorschlag habe nicht verfangen, unter anderem weil unklar sei, wer die Darlehen aufkaufen würde, sagte einer der Insider.
[...]
An sein Familienunternehmen Trump Organization hat das Institut aktuell noch rund 340 Millionen Dollar an Darlehen vergeben, wie ein Insider sagte.
[...]
Die Kredite, die für Trumps Golfplatz in Miami und Hotels in Washington und Chicago vergeben wurden, seien so gestaltet, dass die Trump Organization bislang nur Zinsen zahlen muss, sagten zwei der Insider. Die Tilgung des Darlehens findet also komplett am Ende der Laufzeit statt. Die Kredite werden 2023 und 2024 fällig, wie Dokumente zeigen. Die mit den Darlehen finanzierten Hotels und Golfclubs leiden unter der Corona-Krise, die Einnahmen sind wie in der gesamten Touristikbranche eingebrochen. Trump hatte zudem geplant, auf Golfplätzen wie dem in Miami Hotels und Häuser zu bauen, und so zusätzliche Einnahmen zu erwirtschaften. Doch bislang ist daraus nichts geworden.
[...]
Sollte Trump nicht mehr Präsident sein, wäre es aus Sicht der Deutschen Bank einfacher, auf der Rückzahlung der Kredite zu bestehen, die Zwangsvollstreckung einzuleiten, wenn Trump die Darlehen nicht zurückzahlen oder refinanzieren kann, oder sie zu verkaufen, sagten zwei der Insider.
Da Trump persönlich für die Kredite bürgt, könnten seine Vermögenswerte beschlagnahmt werden, wenn er sie nicht zurückzahlen kann.
n-tv 3.11.20: Deutsche Bank will Kunde Trump loswerden

Schöne Scheisse: Kaum zurück im Trump-Tower, da klingelt da schon der Gerichtsvollzieher.
Und das wäre nur eines von 30 Gerichtsverfahren gegen Donald Trump, von denen derzeit die Rede ist.
 
Zwei Parodien? :homer:

Donny Goes to School - The President Show - Comedy Central 2017

Joe Biden (Jim Carrey) and Donald Trump (Alec Baldwin) give speeches after the 2020 presidential election
 
Die Menschen hatten die Wahl zwischen "neuer Krieg" oder schlechte Frisur und Frauenfeindlichkeit. Und die Menschen haben einfach gesagt "nö, Frisur is blöd, wir nehm´ den Krieg".
 
Werbung:
Zurück
Oben