• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Polizeigewalt oder Gewalt gegen Polizisten

.... "in der Überschrift ein Fragezeichen" - fehlt zum Guten für die Diskussion. Stünde hier ein Fragezeichen, wäre Diskussion nicht mehr sinnvoll, da die Themen-Überschrift schon die eindeutige Meinung vorgeben würde. Eine komparative Wertung zwischen "Gewalt gegen Polizisten" und "Polizeigewalt" ist nicht so eindeutig - mit einem Fragezeichen wäre aber eine Meinung des Fragestellers schon vorgefasst. -----> oder bin ich schon in Wertungen verfangen?


Man hätte es mit einem "?" so lesen können, wie es interpretiert hast.

Es gibt zu dem Thema keine allgmeingültige Wertung, da der Einzelfall zu bewerten ist.
 
Werbung:
Aus Ärger über ein Knöllchen fürs Falschparken hat sich eine Gruppe Männer in Düren eine brutale Auseinandersetzung mit der Polizei geliefert.
Zehn Beamte wurden so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten.
Die Angreifer hätten am Samstag immer mehr Verstärkung bekommen und schließlich auch massives Werkzeug als Waffe eingesetzt,
sagte Innenminister Ralf Jäger am Sonntag in der WDR-Sendung "Aktuelle Stunde".


http://www.focus.de/panorama/welt/a...uessel-ins-gesicht-geschlagen_id_6201766.html

Schön das auch wieder einmal „über Deutsche Gewalttäter“ berichtet wird! :rolleyes:

Warum haben die Polizisten den Schusswaffengebrauch unterlassen? :confused:
 
Haben wir schon amerikanische Verhältnisse in Deutschland und Europa? :rolleyes:

Nach der Festnahme eines 18-jährigen Somaliers in St. Georg sind am Dienstagabend drei Hamburger Streifenpolizisten aus einer Gruppe von fast 100 anderen Schwarzafrikanern bedroht und beschimpft worden. Die Situation konnte erst beruhigt werden, als weitere Polizeibeamte eintrafen. Laut Polizei riefen die Schwarzafrikaner „Haut ab“, „Verpisst euch“ aber auch „This is not America“ – wohl eine Reaktion auf die Schüsse eines Polizisten auf einen 33-jährigen Ghanaer vor knapp zwei Wochen.

Seitdem muss sich die Polizei immer wieder des Vorwurfs erwehren, rassistisch motiviert gehandelt zu haben.
Der Ghanaer hatte den Polizisten ersten Ermittlungen zufolge angegriffen, und dieser hatte aus Notwehr seine Dienstwaffe gezogen.


https://www.welt.de/regionales/hamb...afrikaner-bedrohen-Polizisten-in-Hamburg.html

Frankreich kommt nicht zur Ruhe. Seit rund zehn Tagen gibt es in Pariser Vororten gewalttätige Proteste gegen Polizeigewalt.
Auslöser ist die Misshandlung eines jungen Schwarzen durch Polizisten. Heute besuchte Präsident Hollande einen der Vororte.


https://www.google.de/#q=frankreich+Unruhen

https://www.google.de/search?noj=1&...serp..16.12.3730...0i67k1j0i131k1.iWXgdhUVJsQ

https://www.google.de/search?noj=1&q=unruhen+in+dänemark&oq=unruhen+in+dä&gs_l=serp.1.0.0i22i30k1.58803.66557.0.69815.12.7.0.1.1.0.511.1257.2-3j5-1.4.0....0...1c.1.64.serp..7.5.1261...0j0i67k1j0i131k1.aNkfzc7apyg
.
 
Werbung:
ja, Rosi, du sagst es. Ich kennen viele Polizisten. Die möchten eigentlich nur noch raus aus der Nummer. Vorbei ist die Zeit des Schutzmanns, des Bürgers in Uniform. Es läuft der Umbau zur Schlägertruppe, die den abartigen Staatsapparat vor den Bürgern schützen soll. Sie bekommen gerade Kriegswaffen und Panzerfahrzeuge. Ihre persönliche Schutzausrüstung dürfen sie auch oft selbst finanzieren, es gibt keine Staatshaftung mehr, also haften sie für ihre "Amtshandlungen" privat. Ist das nicht super?
 
Zurück
Oben