• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politische Intoleranz

Der Fischer-Verlag kündigt übrigens Autorin Monika Maron

Maron äußerte sich in negativ über die Regierung Merkel, die politische Situation und einen ihrer Meinung nach „eingeschränkten Diskurs“ in Deutschland, insbesondere hinsichtlich der Kritik am Islam

Nach 40 Jahren hat der S. Fischer Verlag Monika Maron 2020 die Zusammenarbeit aufgekündigt
 
Werbung:
Der Fischer-Verlag kündigt übrigens Autorin Monika Maron

Maron äußerte sich in negativ über die Regierung Merkel, die politische Situation und einen ihrer Meinung nach „eingeschränkten Diskurs“ in Deutschland, insbesondere hinsichtlich der Kritik am Islam

Nach 40 Jahren hat der S. Fischer Verlag Monika Maron 2020 die Zusammenarbeit aufgekündigt

Das ist die neue Gangart im Verein mit der Abschaffung selbst rudimentärer Reste von Scheindemokratien, zugunsten einer völlig gleich geschalteten und über Angst, "Corona" gefügig gemachten Gesellschaft.
 
Zu #allesdichtmachen kann ich nur sagen

Standardablauf für öffentliche Debatten in Deutschland:

1. Ein paar Personen des öffentlichen Lebens nehmen ihr letztes Bisschen Restmut zusammen und sagen ihre Meinung.

2. Presse und linke Aktivisten sagen, dass das der AfD/den Rechten/den Querdenkern in die Hände spielt

3. Erste Protagonisten fühlen sich genötigt, sich von der AfD/den Rechten/den Querdenkern zu distanzieren

4. Vorwürfe werden gesteigert. Es folgt die moralische Abqualifizierung. „Das ist eine Verhöhnung von XYZ..“, „ihr wollt, dass Menschen sterben.

5. Noch mehr Protagonisten fühlen sich genötigt, sich zu positionieren und zu betonen, dass man mit „rechtem Gedankengut“ nichts zu tun hat. Erste Entschuldigungen und Rückzieher kommen.

6. Es werden Forderungen nach Entlassungen etc. laut.

7. Alle Protagonisten sind nur noch damit beschäftigt, sich zu distanzieren, zu entschuldigen und die vertretenen Ansichten zurückzunehmen. Um die eigentliche Kritik geht es gar nicht mehr.

8. Alle sind wieder glücklich. Also zumindest die, die die Diskussion unterdrücken wollten. Beim Rest staut sich die Wut. Und das spielt dann tatsächlich „den Rechten“ in die Hände.
 
Werbung:
Die Ignoranz gegenüber Menschen mit Problemen ist mit nichts zu ersetzen.
Die Intoleranz gleicht einer Schikane.
Die politische Meinungsfragmentierung ist ein Prozess erster Stunde.
Die Meinungsdeplatzierung der eigenen Meinung ist populistisch.
Die eigenen Interessen werden degradiert, bis hin zur Sabotage.
Ich finde es eine Frechheit, dass die eigene Meinung, die das Steuerelement unseres Lebens ist,
so degradiert wird.
Die Politik degradiert fähige Menschen in eine "Opferrolle", aus der sie sich kaum rausholen können.
Die politische Intoleranz ist ein Wegweiser für die Gestörtheit des Lebens.
Jeder Mensch hat das Recht, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
Dabei grenzt es an Hohn und Spott, wenn die eigenen Meinung durch die Mehrheit retardiert wird.
Die Gesellschaft leistet sich den Fauxpass, dass sie die Schwachen hinstellt, als seien sie ein Stück Papier im Wind.
Und nix wert.
Durch die politische Intoleranz ist die Gesellschaft dabei, sich selbst zu verkaufen.
Ich verkaufe nicht mehr mein Wesen. Ich bin ich selbst. Egal, was andere darüber denken mögen.
 
Zurück
Oben