• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politische Bildung in der Schule

AW: Politische Bildung in der Schule

Warum liefen/laufen Schüler Amok ...???
Fragt ganz ernsthaft der blaue moebius

wahrscheinlich, weil Lehrer noch nicht mal die richtigen Fragen stellen... vermutet Der Rote Baron...

Obwohl doch wenigstens die Lehrer den Satz kennen müssten, daß jede Frage, die überhaupt gestellt werden kann, auch zu beantworten ist...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Politische Bildung in der Schule

Aus diesem Grund sehe ich das Problem nicht beim Unterricht, sondern bei den Schülern. Für die, die sich mehr interessieren gibt es dann ja aber immer noch eine Politik AG oder etwas in der Art. Das ist auf jeden Fall eine gute Sache. Und dort werden die Diskussionen auch interessant und Facettenreich.

... wenn ich als Lehrer sowas von einem unter 30jährigen lese, dann gebe ich eine Drei Minus... nicht für den Inhalt, sondern für die ernsthafte Bemühung, auf selbstgestellte Fragen auch Antworten zu finden. Und doch weiß der Unter-30jährige im Regelfall nicht, daß Fragen wichtiger als Antworten sind... für Erkenntnisse jenseits der 30 muß man erst ein paar Federn gelassen haben...

Der Rote Baron
 
AW: Politische Bildung in der Schule

... wenn ich als Lehrer sowas von einem unter 30jährigen lese, dann gebe ich eine Drei Minus... nicht für den Inhalt, sondern für die ernsthafte Bemühung, auf selbstgestellte Fragen auch Antworten zu finden. Und doch weiß der Unter-30jährige im Regelfall nicht, daß Fragen wichtiger als Antworten sind... für Erkenntnisse jenseits der 30 muß man erst ein paar Federn gelassen haben...

Der Rote Baron

Das liegt wohl an den vergangen Schuljahren, in denen man versucht hat mir bei zu bringen Fragen nach Möglichkeit selbst zu beantworten und trotzdem dafür gute mündliche Noten zu ernten.

Liegt die heilige Grenze wirklich bei 30?
 
AW: Politische Bildung in der Schule

Das liegt wohl an den vergangen Schuljahren, in denen man versucht hat mir bei zu bringen Fragen nach Möglichkeit selbst zu beantworten und trotzdem dafür gute mündliche Noten zu ernten.

Liegt die heilige Grenze wirklich bei 30?

sagen wir mal so... ab 25 sollte man sich bereits selbständig die Schuhe zubinden können, und ab 35 lohnt das Anstrengen nicht mehr groß...

Eine absolute Grenze soll allerdings bei 130 liegen...

Der Rote Baron
 
AW: Politische Bildung in der Schule

wahrscheinlich, weil Lehrer noch nicht mal die richtigen Fragen stellen... vermutet Der Rote Baron...

Obwohl doch wenigstens die Lehrer den Satz kennen müssten, daß jede Frage, die überhaupt gestellt werden kann, auch zu beantworten ist...

Der Rote Baron

Hurra, der Rote Baron kennt den Meister WITTGENSTEIN ...:jump1:
Der blaue moebius
 
Werbung:
AW: Politische Bildung in der Schule

Solange noch jemand auf Dir herumsteigt, lebst Du noch ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben