1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politische Bildung in der Schule

Dieses Thema im Forum "Bildung" wurde erstellt von These, 1. Juli 2009.

  1. redbaron

    redbaron New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Bananenrepublik Täutschland/Bayern
    Werbung:


    AW: Politische Bildung in der Schule

    wahrscheinlich, weil Lehrer noch nicht mal die richtigen Fragen stellen... vermutet Der Rote Baron...

    Obwohl doch wenigstens die Lehrer den Satz kennen müssten, daß jede Frage, die überhaupt gestellt werden kann, auch zu beantworten ist...

    Der Rote Baron
     
  2. redbaron

    redbaron New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Bananenrepublik Täutschland/Bayern
    AW: Politische Bildung in der Schule

    ... wenn ich als Lehrer sowas von einem unter 30jährigen lese, dann gebe ich eine Drei Minus... nicht für den Inhalt, sondern für die ernsthafte Bemühung, auf selbstgestellte Fragen auch Antworten zu finden. Und doch weiß der Unter-30jährige im Regelfall nicht, daß Fragen wichtiger als Antworten sind... für Erkenntnisse jenseits der 30 muß man erst ein paar Federn gelassen haben...

    Der Rote Baron
     
  3. Ikarus

    Ikarus New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    7
    AW: Politische Bildung in der Schule

    Das liegt wohl an den vergangen Schuljahren, in denen man versucht hat mir bei zu bringen Fragen nach Möglichkeit selbst zu beantworten und trotzdem dafür gute mündliche Noten zu ernten.

    Liegt die heilige Grenze wirklich bei 30?
     
  4. redbaron

    redbaron New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Bananenrepublik Täutschland/Bayern
    AW: Politische Bildung in der Schule

    sagen wir mal so... ab 25 sollte man sich bereits selbständig die Schuhe zubinden können, und ab 35 lohnt das Anstrengen nicht mehr groß...

    Eine absolute Grenze soll allerdings bei 130 liegen...

    Der Rote Baron
     
  5. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Politische Bildung in der Schule

    Hurra, der Rote Baron kennt den Meister WITTGENSTEIN ...:jump1:
    Der blaue moebius
     
  6. redbaron

    redbaron New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    5.643
    Ort:
    Bananenrepublik Täutschland/Bayern
    Werbung:


    AW: Politische Bildung in der Schule

    das scheint mir auch so... wie anders wäre es sonst zu erklären, daß man auf mir als Diskussionsleiter in diesem Forum ständig herumsteigt...?

    Der Rote Baron
     
  7. moebius

    moebius Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    42.487
    AW: Politische Bildung in der Schule

    Solange noch jemand auf Dir herumsteigt, lebst Du noch ...:lachen::lachen::lachen:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden