• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politiker und Beamte plündern ganz legal unsere Steuergelder

amgervinus

New Member
Registriert
17. März 2005
Beiträge
183
Aktuelle News von

http://www.volksprotest.de/
----------------------------------------------------------------------------
Fast 5 Millionen Politiker und Beamte plündern ganz legal unsere Steuergelder.

Politiker und Beamte zahlen nicht einen Cent in die Rentenkasse, und nicht einen Cent in die Arbeitslosenversicherung. Politiker- und Beamtenkinder bekommen zudem im Durchschnitt 45,- Euro mehr Kindergeld im Monat. Allein für Pensionen der Politiker und Beamte muss der Steuerzahler jährlich 24,8 Mrd. Euro aufbringen. Für fast 5 Millionen Arbeitslose werde dagegen nur ca. 4 Mrd. aus der Steuerkasse benötigt.

Ein Beamter in der untersten Besoldungsgruppe verdient monatlich 2691,94 Euro - in der höchsten Besoldungsgruppen 10.394,78 Euro Brutto. Und weil unsere Beamten so arm sind, bekommen die Kinder von Beamten 45,- Euro im Monat mehr Kindergeld - erhalten zusätzlich z.B. bei Versicherungen Rabatte bis zu 20 %. Die späteren Pensionen von Beamten liegen bei 71,5 % vom letzten Gehalt.

Ein Beispiel:

Ein VW-Mitarbeiter am Montageband der ein Gehalt von 2691,94 Euro Brutto bezieht, zahlt Monat für Monat 262,46 Euro in die Rentenkasse und 87,49 Euro in die Arbeitslosenversicherung ein. Die gleiche Summe zahlt auch noch der Arbeitgeber. Insgesamt bezahlt der VW-Mitarbeiter also 524,92 monatlich in die Rentenkasse und 174,98 in die Arbeitslosenversicherung.

Fast 5 Millionen Beamte zahlen nicht einen Cent und haben monatlich mindestens 349,95 Euro mehr in ihrer Gehaltstüte und brauchen keine zusätzliche Altersvorsorge!

Ein durchschnittlicher Beamter erhält nach ca. 40 Arbeitsjahren eine Pension von 3.454.00 Euro monatlich, obwohl er nie einen Cent bezahlt hat. Ein Bauarbeiter der Lebenslang schwer arbeiten musste, bekommt nicht einmal 800.- Euro monatliche Rente.

Die Rentenkassen wäre übervoll, wenn auch Politiker und Beamte in die Rentenkasse einzahlen würden. Das vorhandene Rentensystem wäre somit die nächsten 40 Jahr sicher.

Kein Rentner müsste dann Kürzungen befürchten. Aber da sich fast 5 Millionen Politiker und Beamte nur bedienen, werden 20 Millionen Rentner in Deutschland weitere Kürzungen befürchten müssen.

Jährlich werden heute schon 24,8 Mrd. Euro nur für Pensionszahlungen der Politiker und Beamten aus Steuermitteln finanziert. Für 5 Millionen Arbeitslose werden im gleichen Zeitraum nur ca. 4 Mrd. für die ALG II Zahlungen und die dazugehörigen Mieten aus Steuermitteln bezahlt.

Den Arbeitslosen werden die Daumenschrauben immer weiter angezogen. Ein Arbeitsloser bekommt aber nur ALG II wenn er kein Vermögen, Versicherungen, oder größere Grundstücke mehr hat. Ein Beamter der sich über 40 Jahre schon an der Allgemeinheit bereichert hat, muss sein Vermögen nicht aufbrauchen und kann seine Pension in Höhe von ca. 3.454,00 Euro Monat für Monat einstecken.

Die Zahlungen zum ALG II wie auch die Pensionen werden ausschließlich aus Steuermitteln finanziert.

Noch mal zum Vergleich:

Aus Steuermitteln werden für Pensionen der Politiker und Beamten 24,8 Mrd. Euro im Jahr aus unseren Beiträgen und Steuermittel bezahlt. Für 5 Mio. Arbeitslose und deren Kinder werden nur ca. 4 Mrd. Euro aus Steuermittel finanziert. Aber die 5 Millionen Arbeitslosen haben z. Teil schon bis zu 40 Jahre gearbeitet und ihre Finanzierung durch Zahlung in die Arbeitslosenversicherung bereits selbst bezahlt.

Im Grunde brauchte der Steuerzahler keinen Cent für die Arbeitslosen aufbringen, wenn die Arbeitsagentur nicht Mrd. für die Schikane der Arbeitslosen ausgeben würde.

Wir müssen uns darauf einstellen, dass Deutschland mit der Arbeitslosigkeit leben muss. Nie wieder werden mehr Arbeitsplätze zur Verfügung stehen. Im Gegenteil, durch die EU-Osterweiterung die mindestens 20 Jahr zu früh kam, werden deutsche Arbeitnehmer immer weiter von ihren Arbeitsplätzen verdrängt werden.

Noch eins: Unsere Beamten verschludern jedes Jahr ca. 20 Milliarden Euro Steurgelder! Quelle: Bund der Steuerzahler sowie Bundesrechnungshof.

Kein Beamter haftet für eine fehlerhafte Entscheidung. Jeder Beamter bekommt bis heute, regelmäßig alle 2 Jahre eine Gehaltserhöhung.

:nudelwalk :teufel2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bin vollkommen dacor!​

Darum - Es muß einen Regierungswechsel her!
Denn die Roten wollen laut ihrem Slogan, den Sozialstaat erhalten. Klingt ja schön, wer will das nicht, aber von was soll dieser denn bezahlt werden?

Darum lieber das kleinere Übel wählen!!! (Stoiber wollte ja schon mal die Beamten angehen, aber da scheint die Lobby doch zu mächtig)
 
civiello schrieb:
Bin vollkommen dacor!​

Darum - Es muß einen Regierungswechsel her!

Denn die Roten wollen laut ihrem Slogan, den Sozialstaat erhalten.

Klingt ja schön, wer will das nicht, aber von was soll dieser denn bezahlt werden?

Nicht mal durch ein Wunder könnte dies noch bezahlt werden. Ganz zu schweigen von der Staatsverschuldung. Deshalb kann es nur eine Lösung geben...Aufbruch in ein neues System.

Langsame Einführung eines geldlosen Handelsverkehrs....
 
Ohj ja, die bösen, bösen Beamten, hust hust.

Schon einma jemand hier den Gedanken daran verschwendet, dass die ganz schön hart ranklotzen müssen, die Beamten?
Und Politiker sitzen auch nicht nur auf der faulen Haut, wei viele Bürger denken mögen. Ein weit verbreitetes Fehlurteil.
Zudem müssen Beamte absolut staatstreu sein, ich glaube zu wissen, dass diese sogar einen Eid ablegen müssen. Ihnen bleibt das Streikrecht verwehrt, was anderen berufsgruppen gegeben ist. Sie können als Wahlhelfer, soweit ich weiß, eingezogen werden.
 
Billige Beamtenschelte

Lonelylady schrieb:
Ohj ja, die bösen, bösen Beamten, hust hust.

Schon einma jemand hier den Gedanken daran verschwendet, dass die ganz schön hart ranklotzen müssen, die Beamten?
Und Politiker sitzen auch nicht nur auf der faulen Haut, wei viele Bürger denken mögen. Ein weit verbreitetes Fehlurteil.
Zudem müssen Beamte absolut staatstreu sein, ich glaube zu wissen, dass diese sogar einen Eid ablegen müssen. Ihnen bleibt das Streikrecht verwehrt, was anderen berufsgruppen gegeben ist. Sie können als Wahlhelfer, soweit ich weiß, eingezogen werden.

Liebe Lonelylady,
Nur ungern nutze ich dies Forum zu einer persönlichen Bemerkung, aber bei Dir darf ich eine Ausnahme machen. Es ist schon bewundernswert, wie Du als ein noch so junger Mensch zu einem so ausgewognen und reifen Urteil kommst.
Zur Sache: Beamte leisten in der Tat einen Treueeid auf die Landesverfassung (Landesbeamte) und Bundesbeamte auf das Grundgesetz. Wegen des besonderen Treueverhältnis genießen Beamte kein Streikrecht und die Grundrechte gelten für sie teilweise nur eingeschränkt, je nach Stellung. Z.B. darf ein Lehrer mindestens im Untericht nicht parteipolitisch polemisieren.
Mach nur weiter so!
 
Ähm, danke.

Wusste ich es doch, auch wenn bei uns in MV Lehrer nicht als Beamte zählen.

Was du erwähnt hast mit den parteipolitischen Verhalten im Unterricht, dass es den Lehrer nicht erlaubt ist. Kleine Anmerkung, da scherrt sich keiner drum, das interessiert keinen. Verstehe mich nicht falsch. Was ich damit sagen will, ist, dass Lehrer sehr wohl ( spreche aus eigener Erfahrung) für ihre politische gesinnung argumentieren in Sozi z. Bsp. dabei aber andere Argumente die den ihrigen widersprechen nicht einmal ansatzweise zur geltung kommen lassen. Auch wenn ich als Schülerin dies wohl etwas subjektiv beurteile, ist ein solcher Lehrkörper hust m.E. unfähig, aber dagegen angehen nützt leider garnichts.

Bsp.:
Sozialkundelehrerin behandelt Thema Bundestagswahlen únd gibt von sich selbst zu SPD zu wählen und fragt Schüler, welche Partei sie wählen würden, kommt jemand mit einer anderen Partei, sagen wir CDU und will dies begründen, dann wird besagte Person abgewürgt, kaum, dass sie anangen konnte zu sprechen.

Aber ich schweife ab....

Am Anfang war ebenso erwähnt der Vergleich zwischen der Bezahlung der Beamten und der Bezahlung der Arbeitslosen. Ich bin und werde es wohl auch bleiben eine Verfechterin der Ansicht, dass jeder, der arbeiten will, auch Arbeit findet, welcher Art diese denn ist, ist hierbei nicht von Bedeutung. Dann kann es eben schon mal dazu kommen, dass ein KFZ-Mechaniker ( arbeitslos) Klo putzen gehen muss. Na und? Ich werte dies höher, als wenn sich Besagter auf die faule Haut leget und schmarotzt. Andererseits gibt es Menschen, die nicht mehr arbeiten können, diese sollten mehr unterstützt werden, denn Invalide können zumeist nichts für ihren Arbeitsausfall.

Ok, das war meine subjekte Sicht der Dinge, aber ich stehe dazu.
 
Parteiliches im SK-Unterricht

Lonelylady schrieb:
Ähm, danke.

Wusste ich es doch, auch wenn bei uns in MV Lehrer nicht als Beamte zählen.

Was du erwähnt hast mit den parteipolitischen Verhalten im Unterricht, dass es den Lehrer nicht erlaubt ist. Kleine Anmerkung, da scherrt sich keiner drum, das interessiert keinen. Verstehe mich nicht falsch. Was ich damit sagen will, ist, dass Lehrer sehr wohl ( spreche aus eigener Erfahrung) für ihre politische gesinnung argumentieren in Sozi z. Bsp. dabei aber andere Argumente die den ihrigen widersprechen nicht einmal ansatzweise zur geltung kommen lassen. Auch wenn ich als Schülerin dies wohl etwas subjektiv beurteile, ist ein solcher Lehrkörper hust m.E. unfähig, aber dagegen angehen nützt leider garnichts.

Bsp.:
Sozialkundelehrerin behandelt Thema Bundestagswahlen únd gibt von sich selbst zu SPD zu wählen und fragt Schüler, welche Partei sie wählen würden, kommt jemand mit einer anderen Partei, sagen wir CDU und will dies begründen, dann wird besagte Person abgewürgt, kaum, dass sie anangen konnte zu sprechen.

Ich vermute mal, dass mit "Ähm, danke" ich gemeint bin, jedenfalls dem Inhalt Deiner Aussage nach.
Was Du schilderst - Korrektheit unterstellt - ist schlimm, sehr schlimm sogar.
Und das gilt unabhängig davon, ob in M-V die Lehrer verbeamtet sind oder nicht. - Prinzip ist:
1. Politisch Kontroverses muss im Unterricht auch kontrovers dargestellt werden; ja u.U. muss der Lehrer sogar den advocatus diaboli spielen, wenn die Klasse unisono einer Meinung ist.
2. Der Lehrer kann und darf seine persönliche politische Meinung sagen, muss sie aber deutlich als eine solche private kennzeichnen.
3. Niemals dürfen sich Schüler so beeinflusst fühlen, dass sie eine andere Meinung als die des Lehrers nicht mehr zu äußern wagen, oder gar daran gehindert werden, sog. Überwältigungsverbot-
Ziesemann
 
Werbung:
Theorie, Theorie, die in der Praxis leider all zu oft anders aussieht.
Mir ist mal so eingfallen, gerade so, dass die meisten Schüler, leider, Politik sowieso den *piep* runterrutschen kann, entschuldige die Ausdrucksweise und die wenigen, die sich interessieren...

Lange Rede, kurzer Sinn, es wird, wie nur all zu oft, das in Bildungsinstituen getan, was nicht getan werden sollte.


Um nocheinmal auf die 2 Millionen an Steuerngeldern zurückzukommen, die von beamten angeblich verschwendet werden. ist es nicht so, dass es in jeder berufsgruppe schwarze Schafe gibt? Ist es dann fair, von einzelnen auf die ganzen zu schließen?

Bsp.: Taxifahrer fahren absichtlich längere Strecken und Umwege um mehr geld zu kassieren. Genauso schwachsinning, wie s.o. . Nur, weil einige Taxifahrer so handeln mögen, heißt es noch lange nicht, dass alle Taxifahrer so handeln.
 
Zurück
Oben