• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw ....

Ich höre seine Stimme und seine Sprache so gerne:

Nur war der Kaiser Franz Joseph ein schrecklich dummer, schrecklich kurzsichtiger, autistisch eingeengter sehr sehr einfach strukturierter Mensch, am liebsten hatte er Armee Paraden, und das einzige Buch welches er als Dauerlektüre las, war ein Armee Handbuch. Ansonsten war er nur ein von seiner "Gottes Gnaden" Sendung überzeugter Tropf. Als Privatmann ohne Adelstitel hätte es bei ihm allenfalls zu einem Unter Offizier, oder dem Bahnhofsvorstand einer Kleinstadt gereicht.

Und der Rudel sein Ableger war wohl etwas gescheiter, aber ein über über empfindlicher Neurastheniker, Neurotiker, Morphinist, Kokser, Alkoholiker und Syphilitiker.
 
Werbung:
Obs stimmt oder nicht - solche Zusammenhänge wären bei allen Politikern interessant. Aber wir sehen sie nur in der politischen Rolle - und da sind sie "Experten sui generis".

Ja, und darum wählen sich die wahren Souveräne der Demokratien hinter den Kulissen, auch beliebig austauschbare "Experten" sehr eigener Ausprägung aus um die erste Figur im Staate so ganz "als ob" zu mimen, Studienabbrecher ohne jede Berufsausbildung, zweitklassige Western Darsteller, Bodybuilder, Catcher und zuletzt sogar vermehrt Komiker:reden::reden::reden:

Eigentlich müsste es selbst ein einfältiger Mensch längst durchschauen das die "Demokratien" reine Täuschungsmanöver die wahren Machtverhältnisse zu verschleiern sind.
 
Es ist ein deppertes journalistische Theater um die Vertretung Österreichs bei der EU, weils den Kurz nicht mehr gibt.
Weber wird von CDU/CSU unterstützt und ÖVP/Kurz liegt auf der gleichen Linie. Was soll den der Löger da anderes oder spezielles machen?
 
Vielleicht bekommt Österreich nun eine Kanzlerin?

Mehrere Österreichische Medien berichten derweil übereinstimmend, dass es sich dabei um Brigitte Bierlein, die Präsidentin des Verfassungsgerichtshofs, handeln soll, die die erste Kanzlerin Österreichs werden könnte. Sie folgt damit auf Sebastian Kurz, der zuvor ein Misstrauensvotum verloren hatte. Im September gibt es Neuwahlen, bis dahin übernimmt Bierlein die Geschäfte.

https://www.merkur.de/politik/oeste...-sebastian-kurz-nachfolgerin-zr-12322918.html
 
Wenn ich so die Abläufe über Mißtrauensvoten und Regierungsbildung und die Lobeshymne auf Verfassung und Bundespräsident verfolge, fällt mir nur der "Herr Karl " vom Qualtinger ein, der meinte:
Da hat man auf Formen was gehalten.

Es muß halt schön ausschauen und nicht hinterfragen, wer im jeweiligen Anzug/Kostüm steckt, Hofburg, Tapetentür ....

Die Verfassung einzuhalten ist wohl das mindeste und die Rolle des obersten Verwaltungsbeamten beschränkt sich de facto auf den Vollzug von Vorschlägen, die von der jeweiligen politischen Parteienmehrheit kommen - :p:p von wegen mächtiger Bundespräsident.

Auch darüber besteht Stillschweigen, daß jede/r Regierungs-Expert/in/e einer Partei zuzuordnen ist.
Die ersten sind der ÖVP zuzurechnen.
 
Die Verfassung einzuhalten ist wohl das mindeste und die Rolle des obersten Verwaltungsbeamten beschränkt sich de facto auf den Vollzug von Vorschlägen, die von der jeweiligen politischen Parteienmehrheit kommen - :p:p von wegen mächtiger Bundespräsident.

Das ist ein verschämter Rückgriff auf die Marionette "Gütiger Landesvater" (Franz Joseph), ein Symbol ohne wirkliche Realität, denn schon der Archetyp "Gütiger Landesvater" Franz Joseph hatte außer seinem Rauschebart absolut nichts gütiges an sich, er war ein mäßig intelligenter, phantasieloser, in seinen Gefühlen völlig erfrorener, autistisch dominierter Mann, borniert, und von "Gotte Gnaden" überheblich, hat auch ihm seine Kanzlei ein zwei Mal im Jahr "Gütige Akte" zum unterschreiben vorgelegt, mit der Lenkung des Staates hatte er genau genommen nie wirklich zu tun, aber man hat es ihm glauben gemacht.

Van der Bello passt genau in diese Schablone.
 
Das ist ein verschämter Rückgriff auf die Marionette "Gütiger Landesvater" (Franz Joseph), ein Symbol ohne wirkliche Realität, denn schon der Archetyp "Gütiger Landesvater" Franz Joseph hatte außer seinem Rauschebart absolut nichts gütiges an sich, er war ein mäßig intelligenter, phantasieloser, in seinen Gefühlen völlig erfrorener, autistisch dominierter Mann, borniert, und von "Gotte Gnaden" überheblich, hat auch ihm seine Kanzlei ein zwei Mal im Jahr "Gütige Akte" zum unterschreiben vorgelegt, mit der Lenkung des Staates hatte er genau genommen nie wirklich zu tun, aber man hat es ihm glauben gemacht.

Van der Bello passt genau in diese Schablone.
Passens auf, daß Sie sich nicht AUCH in den Bereich "off topic" begeben.
 
Werbung:
Passens auf, daß Sie sich nicht AUCH in den Bereich "off topic" begeben.

Na gut;) Was ist denn in den van der Bello mit der Brigitte Bierlein als Kanzler Attrappe gefahren, sie sieht wie die in die Jahre gekommene Zsa Zsa Gabor aus, und soll Nähe zur FPÖ haben, sind das etwa gar schon zarte Angebinde von Kurz für eine neuerliche Koalition mit den braunen?

Ist das die Auflage für Bierlein als nächste Bundespräsidentin?;)
 
Zurück
Oben