• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Politik in Österreich: Kanzlersturz, Neuwahlen, usw ....

Werbung:
Da es sich um ein Kollegialorgan handelt, wirds wohl nicht so schlimm sein, oder?

Was heißt nicht so schlimm, eine derartige "Justiz" Groteske ist in der europäischen Rechtsgeschichte einmalig, der Beklagte benennt, beauftragt und bezahlt den Richter welcher über seine Schuld oder Unschuld befindet
Das mutet etwa so an als hätte Peter Seisenbacher einen guten Freund als Richter seiner Verhandlung bestimmt.
 
Dieser Skandal ist eine Folge von Emotionalisierung und Vorverurteilung von Menschen, die aus ihrem Kollektiv heraus auf die unappetitliche Seite ihrer Handlungen nicht eingehen können und dürfen.

Missbrauch ist auf jeden Fall zu verurteilen. Da erinnere ich an den Fall "Groer". Als ein Kardinal, der uns vom Wojtila Papst aufs Auge gedrückt worden ist, hatte er sich als unantastbar gefühlt. Einer seiner Oder hat angegeben, wie er beim Küssen so "gezüngelt" haben soll, was besonders unappetitlich gewirkt hat, aber vor einem normalen Zivilgericht auch keine größere, gerechte Strafe nach sich gezogen hätte.
 

Seine haarscharf geschliffene Rhetorik wird ihm kaum jemand absprechen können: und darum -schon immer- ein Dorn im Auge eines Herrn Kurz!

Auch die geistige Ebene des Bundeskanzlers dürfte eher in Augenhöhe mit Herrn Strache gelegen haben!

Herbert Kickl nimmt seine -derzeitige- Chance wahr -
sowie seinerzeit seine allseits bekannte "Zuneigung"
zu Ausländern!
 
Die Guten sind schön blöd, wenn sie das Zurückfinden in die alte Normalität den Konservativen überlassen. Wenn ich Werbestratege der Liebevollen wäre, hätte ich den Spuk zum 20.4. für beendet und mich zum wirksamen Retter erklärt, das Land voll mit Schulden gepumpt und um das Versäumte aufzuholen, zum 24 Stunden-Arbeitstag und Sonntags-Zwangsshopping geblasen. Den Absprung haben sie nun wohl verpasst* und die Kickels und Gaulands, die bis vor 2 Wochen ebenso lammfromm geschwiegen haben, werden es ihnen danken.

*)Warum sie ihn verpasst haben, sollte man genauer ermitteln, denn wenn jemand so offen gegen seine eigenen Interessen agiert, sollte man ihm vielleicht auch aus einer misslichen Zwangslage heraus helfen.
 
Werbung:
Seine haarscharf geschliffene Rhetorik wird ihm kaum jemand absprechen können: und darum -schon immer- ein Dorn im Auge eines Herrn Kurz!

Auch die geistige Ebene des Bundeskanzlers dürfte eher in Augenhöhe mit Herrn Strache gelegen haben!

Herbert Kickl nimmt seine -derzeitige- Chance wahr -
sowie seinerzeit seine allseits bekannte "Zuneigung"
zu Ausländern!
Merkel Kohl,..Nietzsche Schopenhauer,Sokrates Platon, ..Vater, ..neinMutter
 
Zurück
Oben