1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Plotin's Gedanken

Dieses Thema im Forum "Eigene Gedichte" wurde erstellt von plotin, 9. Dezember 2015.

  1. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.738
    Werbung:


    .....Der Dank "gilt Ihnen" fürs lesen, Frau Anike-.....

    meint plotin
     
    FreniIshtar gefällt das.
  2. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.738
    .....Doch, doch! Ich "nehme es mir" heraus, nicht "gefallen" zu müssen/wollen!.....

    meint plotin
     
    FreniIshtar gefällt das.
  3. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.738
    Dort bei den Weiden am See,
    wo Welle auf Welle,
    bleischwarze Sichtbarkeiten
    vom Gestern ins Heute schwemmen.
    Mit vom Gesicht gezogener Haut,
    nackt und beschämt stehst du da,
    nicht fähig die Augen zu schließen.
    Bist Gezwungen sie zu sehen,
    die Male deiner Wut,
    dort bei den Weiden am See.
    Ein kalter Wind, rau
    streicht er deine Wangen,
    gibt zu verstehen
    das es Zeit wird…
    Zeit zu gehen.

    plotin
     
    Anike- und FreniIshtar gefällt das.
  4. Anike-

    Anike- New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    12
    Was ist los Herr Plotin? Das ist ein ziemlich gutes Ding. Ich wette, es ist nicht von gestern und von heute auch nicht. Passt mir hervorragend, danke dafür.

    Wollen Sie eine Kritik dazu, etwas Klugscheißerei? Nicht inhaltlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  5. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.738
    .....Stimmt, die "letzten drei" hier abgedruckten sind von "voriger Woche" Donnerstag!.....
    .....Wenn Sie es der "Mühe Wert" finden nur zu, "es gehört Ihnen"!.....

    meint plotin
     
  6. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.738
    Werbung:


    Es ist nicht wahr, war es nie.
    Es sind bloß Decken der Täuschung.
    Wir taufen es Dummheit, nennen es Blindheit, Arroganz?
    Decken über Angst gelegt… getarnt!
    Darunter… der Glaube dass Angst, Angst erweckt.
    In Worte gewirkte Gedanken, zurechtgelegt,
    verachtet, verurteilt aus Angst um das Wissen,
    was ich dir tue… tue ich mir!
    Was du mir zeigst… finde ich in mir!
    Als ich es dachte, war es echt,
    die Schwäche, die Wut,
    das Vergessen zum Kreis gedehnt, darf sein,
    darf spielen… herrschen nicht.
    Stell dich, verbünde dich, schlag
    die Decke zurück, Angst ist nichts…
    nichts wovor du dich
    fürchten musst!

    plotin​
     
    FreniIshtar gefällt das.
  7. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.738
    Verschlossen
    auf ewig diese Tür
    durch die ich nicht
    zu geh'n vermag.
    Dahinter raumhoch
    Regale, gefüllt
    mit verblassender
    Erinnerung.
    Zuhandengenommen
    könnt' ich blättern
    in dem was einmal
    Leben war... Leben
    dass mir
    verschlossen bleibt
    wie auf ewig
    diese Tür.

    plotin​
     
    FreniIshtar und Anike- gefällt das.
  8. Kaawi

    Kaawi Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    6.675
    Also als ich mich vom Leben zurückziehen wollte ist es zu mir gekommen, mit seinen immergleichen drei Gesichtern, seinem freundlichem wie als Geschenk, seinem hässlichen wie als Rätsel oder Aufgabe und seinem gleichgültigen wie eine unerhörte Zumutung. Und deshalb bin ich froh, im SEIN zu Hause zu Sein und die Tür zumachen zu können.

    Viele Grüße durchs Fenster, Herr plotin.
     
  9. plotin

    plotin Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    3.738
    .....Es ist "schön" etwas so "annehmen" zu können! Ich "kann" es nicht... "noch" nicht! Auch den "Blick durchs Fenster" riskiere Ich nur mit "genügend" Abstand... Aber Ich "sehe Sie" und grüße zurück... wenn auch bloß zaghaft!.....

    plotin
     
    Kaawi gefällt das.
  10. Anike-

    Anike- New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    12
    Herr Plotin. Gefällt mir gut. Ich spare mir die Klugscheißerei zu dem Vorletzten.
    Ja, bleiben Sie wo Sie sind, einmal durchgegangen kommt man nicht mehr dahinter zurück.
     
    FreniIshtar gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden