• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

platon

Nietsches Bücher in jedem Regal... Aber die Inhalte kennt keiner mehr.. "So" sieht es doch aus... Und ehrlich gesagt, es hat auch keiner was verpasst.... Nietzsche ist nicht nur tot, sondern schlicht überflpssig....
 
Werbung:
Nietsches Bücher in jedem Regal... Aber die Inhalte kennt keiner mehr.. "So" sieht es doch aus... Und ehrlich gesagt, es hat auch keiner was verpasst.... Nietzsche ist nicht nur tot, sondern schlicht überflpssig....

Das scheint mir eher deine Perspektive zu sein...ich glaube das sollte man differenziert betrachten und kann man so nicht allgemeingültig sagen...

Aber der polemische Unterton deines Beitrags ist ja eh schon wenig sachlich...:morgen:
 
O.k. wir scchweifen vom Thema ab.... Zurück zu Platon... Wie lautete noch gleich die Frage?


Die Frage war glaube ich : Ob Platon als Verderber der Gesellschaft gesehen werden sollte oder nicht...

aber frag mal in der Hinsicht am besten "ichbinderichwar", der müsste da eine klare Auskunft geben können (zur Thread-Frage> oder einfach den Anfang des Threads hier sich anschauen).
 
Werbung:
Wieso Platon.... Ich dachte, der Vorwurf wäre Sokrates gemacht worden, nicht Platon...
Was hat Platon denn aus Sokrates gemacht.
Sokrates hatte mit dem Staat nichts am Hut und Platon........
Sokrates war eben nicht der Verderber der Gesellschaft,oder nur weil Platon zu ehren kam sollte es ihm gegönnt sein:doof:
Sokrates hätte nie in die Politik gehen können,weil der Staat doch lügt.
Frag Nietzsche:clown2:
 
Zurück
Oben