• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Philosoph zu sein, lernt man nicht, Philosoph ist man

AW: Philosoph zu sein, lernt man nicht, Philosoph ist man

Von der Seite der Nichtbekloppten aus betrachtet, Ja!:D

Nun bin ich ja doppelt bekloppt und damit noch bekloppter, als bekloppt, weil erst ein Zitat auf mich zu kam: "Gefahr im Arzte" und danach folgten alle Werke von Nietzsche und Briefe, Heidegger, Schopenhauer, Hegel, Wittgenstein und, und, und -alles freiwillig und mit eiserner Disziplin:cool: Die Philosophie ist zu mir gekommen und ich kann nicht genug davon bekommen.:clown1: Ein Fall für die Psychatrie!;)

Da ich mich mit der Philosophie ein klein wenig auskenne, möchte ich an dieser Stelle anmerken, daß es im Labyrinth der Philosophie mindestens 2 Gefahren gibt:
1. Gescheit hineinzukommen ...
2. Gescheit wieder herauszukommen ...(ohne sich ver-irrt zu haben)

Und was die Psychiatrie betrifft:

Manch einer kam als Verrückter/Psychotiker rein - und als Ver-rückter wieder heraus ...:clown3:
 
Werbung:
AW: Philosoph zu sein, lernt man nicht, Philosoph ist man

Nun bin ich ja doppelt bekloppt und damit noch bekloppter, als bekloppt ... und danach folgten alle Werke von Nietzsche und Briefe, Heidegger, Schopenhauer, Hegel, Wittgenstein und, und, und -alles freiwillig und mit eiserner Disziplin ...


Ja doch, wir wissen mittlerweile um Ihre enorme Lese- wie Studierstärke, die Sie wie ein Abendkleid tagtäglich herumtragen.


 
AW: Philosoph zu sein, lernt man nicht, Philosoph ist man

Von der Seite der Nichtbekloppten aus betrachtet, Ja!:D

Nun bin ich ja doppelt bekloppt und damit noch bekloppter, als bekloppt, weil erst ein Zitat auf mich zu kam: "Gefahr im Arzte" und danach folgten alle Werke von Nietzsche und Briefe, Heidegger, Schopenhauer, Hegel, Wittgenstein und, und, und -alles freiwillig und mit eiserner Disziplin:cool: Die Philosophie ist zu mir gekommen und ich kann nicht genug davon bekommen.:clown1: Ein Fall für die Psychatrie!;)

Hallo Ellemaus!
:ironie:Ich hatte Dich überhaupt nicht vermißt.:D - Ironie Ende

Gut, daß Du wieder da bist:winken2: - nun also, für Dich, dank denkforum, endlich Erholung nach Deinem Urlaub:ola:
 
AW: Philosoph zu sein, lernt man nicht, Philosoph ist man

Hallo Ellemaus!
:ironie:Ich hatte Dich überhaupt nicht vermißt.:D - Ironie Ende

Gut, daß Du wieder da bist:winken2: - nun also, für Dich, dank denkforum, endlich Erholung nach Deinem Urlaub:ola:

Friedenspfeife oder Kriegsbeil - Das ist hier die Frage:mad: Prösterchen:bier: Bin noch in Feierlaune:winken3:
 
AW: Philosoph zu sein, lernt man nicht, Philosoph ist man

Von der Seite der Nichtbekloppten aus betrachtet, Ja!:D

Nun bin ich ja doppelt bekloppt und damit noch bekloppter, als bekloppt, weil erst ein Zitat auf mich zu kam: "Gefahr im Arzte" und danach folgten alle Werke von Nietzsche und Briefe, Heidegger, Schopenhauer, Hegel, Wittgenstein und, und, und -alles freiwillig und mit eiserner Disziplin:cool: Die Philosophie ist zu mir gekommen und ich kann nicht genug davon bekommen.:clown1: Ein Fall für die Psychatrie!;)

na dann lass uns mal :sekt:
aber ein schöner:)

alle werke, mir würde er kopf bsumsen aber hallo.

wittgenstein würde ich ja auch noch wollen und noch so vieles.
hoffe das artet nicht in ehrgeiz aus, grins.


abstract
 
Werbung:
Zurück
Oben